Sie hat nein gesagt :((((

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde dich damit ab, dass Mädels auch mal anders reagieren. Und, dass ist die klassische Jungenrolle, fragen, Körbchen kriegen, weiter leben. Vielleicht hast du zu lange gewartet, oder den falschen Augenblick erwischt. Wer weis das schon. Bleib nett und freundlich, so zeigst du wirklich Größe.

KilerAffe
Fragesteller

Soll ich sie noch fragen, wieso sie nein gesagt hat? Oder wäre das zu aufdringlich?

Egenolf  10.01.2013, 08:29
@KilerAffe

Nö, du kannst auch fragen ob du etwas anders machen solltest. Wissen kann nur helfen.

Liebst du sie denn auch überhaupt? Das wird einem bei dem Text nicht wirklich klar. Und wieso warst du dir sicher, dass sie ja sagen würde? Sie möchte wahrscheinlich wie vorher nur mit dir befreundet sein, und wenn sie was von dir gewollt hätte, hätte sie dir das wirklich gesagt (wie du ja schon sagst, ihr seid doch gut befreundet, und seinen freunden erzählt man doch alles). Das braucht dir nicht peinlich sein, dass kann doch jedem passieren. :/ Also Kopf hoch!! Sie wird es schon nicht ihren Freundinnen erzählen (also wenn sie eine wahre und wirklich gute Freundin ist...) Du bist kein Trottel, sie findet es bestimmt gut, dass du sie gefragt hast, dass du dich getraut ist... aber wenn das, was du empfindest nicht erwiedert wird, da kann man nichts machen, tut mir echt Leid für dich ;& Doch klar kannst du dass, seh es locker und cool. :) Sag ihr einfach, dass du weiterhin mit ihr befreundet sein willst, und sie den Vorfall vergessen soll.

KilerAffe
Fragesteller

Danke...

Klar kannst du, sieh es doch mal aus einer anderen Perspektive:

Wenn du dich mit dem Mädchen gut verstehst dann hast du nun einmal auch Chancen. Und wenn du den Wunsch und sogar den Mut hast diesen zu äußern dann ist das total ok! Du weisst ja nicht warum das Mädchen nein gesagt hat, eventuell hätte sie ja gesagt ist aber bereits in jemand anderen verliebt. Oder sie traut sich einfach nicht weil sie sich nicht bereit genug für solch einen Schritt sieht. etc.

Das sie das geschehene ihrer besten Freundin erzählt, damit solltest du schon rechnen. Eventuel werden sie dich dann auch am nächsten Tag in der Schule mal ansehen und tuscheln, hey da ist er. Aber das ist tooootaaal in Ordnung! Denn viel schlimmer wäre es wenn du kneifen würdest - zuhause unter der Decke bleibst - und alle denken: "Hey warum ist der den krank?" "Ja es ist ihm zu peinlich dass..."

Ich will damit nur sagen, dass.. wenn du eine Niederlage einsteckst und auch dazu stehst, hast du trotzdem gewonnen.

KilerAffe
Fragesteller

Danke, soll ich sie noch fragen, wieso sie nein gesagt hat, oder wäre das ein bischen zu aufdringlich?

Lorwyll  21.12.2012, 18:32
@KilerAffe

Wäre es vermutlich, auch für das Mädchen ist es eine unangenehme Situation, daher würde ich ihre Antwort respektieren und Gras über die Sache wachsen lassen. Sollte sie es sich irgendwann anders entscheiden, so ist es dann ihre Aufgabe auf dich zuzugehen.

Gruß

  1. Wenn von ihrer Seite nur freundschaft, aber nicht die berühmten Schmetterlinge im Bauch da sind, dann ist das halt so.

  2. Das muss DIR doch nicht peinlich sein! Du hast ihr mit deiner Anfrage ein großes Kompliment gemacht!

  3. SIE fühlt sich trotz der Ablehnugn dadurch begehrenswert. Klar wird sie das ihren freundinnen erzählen... die sehen nicht dich als Vollpfosten an, sondern werden auf das Mädel eifersüchtig sein. Welches Mädel würde nicht gerne gefragt werden?

  4. Pflege weiterhin Freundschaft mit dem Mädel. Sie hat dih ja nicht komplett abgelehnt, sodnern nur den Ausbau der bestehenden Freundschaft (auf Kumpelbasis) verneint. Man muss eben auch akzeptieren können, wenn andere dich zwar als Kumpel leiden mögen, aber eben keine Beziehugn wünschen.

Lass dich weiter mit ihr sehen, damit beweist du, dass du über eine gewisse geistige reife verfügst. Das macht dich erst so richtig attraktiv im vergleich zu deinen Altersgenossen, die oft erst die geistige reife von ABC-schützen aufweisen können.

Ein Vollpfosten wärst du nur, wenn du jetzt einen auf beleidigte leberwurst machst und dich total zurück ziehst.

KilerAffe
Fragesteller

Ok, aber wir werden ja jetzt nie wieder das gleiche machen können wie früher...

KilerAffe
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hoffe ich habe ihr damit wirklich ein Kompliment gemacht. Vielleicht überlegt sie es sich ja nochmal =)

So ist es, nimm es nicht zu tragisch, auch andere Mütter haben schöne Töchter!!!