hab was merkwürdiges geträumt. Wer kann meinen Traum deuten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die fremden Leute im Cafe symbolisieren deine Mitmenschen, deine Umwelt. Denen stehst du mißtrauisch und ablehnend gegenüber. Zitat:* ich war total fehl am Platz mit den fremden Leuten die ich nicht sympatisch finde.* Dieser Satz beschreibt die Lage in der du dich befindest. Vieleicht kannst du offener auf Fremde zugehen? Die Freundin von der du träumst symbolisiert wahrscheinlich dich selbst, anders gesagt eine andere ungelebte Seite von dir. Beide Persönlichkeitsanteile stehen im Wettsteit miteinander und du musst dich entscheiden in welche Richtung du willst. Der Traum zeigt Probleme die du mit dir selber hast. Viele Grüße vom Küchenpsychologen.

knutschie
Fragesteller

ah jetzt weiß ich es. als die Finazielle Erschütterung gestern eintrief spielte ich mit dem Gedanken das Studium abzubrechen und irgendwo zu arbeiten zb. im Café. (die Freundin hatte früher mal im Café ausgeholfen) aber mitmenschen ablehnen? -nicht bewusst zumindest. Ich find jetzt Menschen an sich nicht so supi wie menschen sich als solches sehen. ich hab auch Angst vor menschen aber überwinde meine änste täglich.

Carlitosway  29.11.2011, 17:20
@knutschie

wie gesagt ich bin kein proffesioneller Traumdeuter oder Psychologe aber dein Traum zeigt für mich großes Konfliktpotential. Der Ring, ein Symbol für Macht, gleitet dir aus den Händen. Das bedeutet du verlierst die Kontrolle über dich , bzw. hast Angst diese zu verlieren. Versucht jemand dich zu dominieren? Aber du kämpfst auch darum und das ist ein sehr positives Zeichen. Allesd Gute , danke für den Stern.

Hmm des andere wüsste ich jetzt nicht so, hab einiges aus dem Buch "Hanussen - Mein Traumbuch" herausgeschrieben.. Und nur die Stichworte gefunden:

  • "Selbstmord:" Begeht jemand im Traum selbstmord, so deutet das an, dass er ein Unglück selsbst verschulden wird. Mit Vorsicht lässt sich die bevorstehende Panne noch retten.

  • Ring: Der Ring stellt ein vielfältiges Traumsymbol dar. Es ist genau darauf zu achten, wie er dem Träumenden erscheint: Wer einen Ring findet, wird mit Freunden uneinig werden. Wer einen Ring verliert, büßt Achtung und Ansehen ein. Wer einen Ring geschenkt bekommt, sollte vorsichtig sein: jemand will ihm etwas einreden. Ein eiserner Ring warnt vor schweren Daseinkämpfen. Ein wertvoller Ring garantiert eine angenehme Zukunft. Ein Elfenbeinring prophezeit eine Befreiung von einem Leiden. Wer einen Ring verschenkt, geht einer neuen Liebe entgegen. Ein zerbrochener Ring verheißt Streit und Trennung. Wer einen Ring kauft, wird sich von einem Tag zur anderen verliebem.

  • Geld: Wer im Traum Geld bekommt, steht vor großen Ausgaben. Falschgeld bedeutet eine Erbschaft. Wer Geld findet, hat Glück im Spiel, wer Geld verliert, wird berufliches Pech haben. Geldausgaben heißt gute Einnahmen in Aussicht haben. Geldausleihen bedeutet eine große Sorge. Wer nach Geld sucht, ist körperlich erschöpft und sollte sich einige Zeit sehr schonen.

  • Café: Auch im Kaffeehaus hat im Traum eine mahnende Symbolik. Es ruft Bescheidenheit zum guten Lebenswandel auf. Wer also davon träumt, sollte gründlich in sich gehen und nachdenken, was er falsch macht.

Irgendwie das zusammentun, die Stichworte und daraus ergibt sich dann was... Nur bin ich da jetzt nicht so gut, hab aus dem Buch rausgeschrieben und kann ja auch sein dass es dann bissle was anderes ergibt, wenn es zusammenkommt.

knutschie
Fragesteller

danke. sehr hilfreich.

In jeden Traum ist auch ein Funken Wahrheit.

knutschie
Fragesteller

also die jugnedfreundin plant jetzt nen selbstmord und dann will sie sich meine Identität aneignen?

Am besten deutet man Träume gar nicht, da es keinen tieferen Sinn dahinter gibt.