Hab mich sehr wahrscheinlich mit Schimmel vergiftet, was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird teilweise vom Schimmel kommen aber ich glaube, dass du in Panik bist und das deine Beschwerden verstärkt.

Lüfte und heize ordentlich und Kauf dir einen guten Luftreiniger.

Ich kann dir die von Philips empfehlen.

fabianGsp
Fragesteller

Okay, dank dir👍🏻

vanillakisskiss  21.01.2022, 21:28
@fabianGsp

Gerne.

Guck dich nach so einem Luftreiniger um.

Sie sind teuer aber sie sind wirklich richtig gut

Ich will nicht mehr darauf verzichten.

Du kannst sie, bei Otto, auch in Raten kaufen.

Vor10Minuten  21.01.2022, 22:53

Wenn er den Schimmel über längeren Zeitraum eingeatmet hat, nutzt ihm doch kein Luftreinigungsgerät was. Der muss dringend zum Arzt!

Hat sich der Schimmelpilz in der Lunge eingenistet, verursacht er dort die invasive Aspergillose. Diese gefährliche Infektionskrankheit ist eine der häufigsten Todesursachen bei immungeschwächten Patienten, eine frühe Diagnose ist daher entscheidend.

vanillakisskiss  21.01.2022, 23:30
@Vor10Minuten

Der Luftreiniger ist nie verkehrt, egal ob er gesundheitliche Probleme durch den Schimmel hat oder nicht.

ruf einen Fachmann an und lasse den Schimmel entfernen. Oder mach es mit einer Atemschutzmaske selbst, falls Du Ahnung davon hast.

fabianGsp
Fragesteller

Haste meine Frage gelesen? Der Schimmel ist bereits entfernt..

musso  21.01.2022, 21:28
@fabianGsp

du hast wahrscheinlich nur an der Oberfläche etwas Verputz weggenommen. Da musst Du mit Schimmelmitteln in die Tiefe gehen, um den wirklich zu entfernen.