Hab meinen PUK für die SIM Karte vergessen und bin im Ausland?

7 Antworten

Manchmal steht auf der Internetseite des Mobilfunkanbieters die PUK. Musst dich dazu natürlich anmelden.

Einige Anbieter nennen dir auch telefonisch die PUK (wenn du die Sicherheitsfrage/antwort kennst), allerdings lassen sich das die Firmen fürstlich bezahlen.

Ansonsten hilft nur noch, eine Sim Karte vor Ort von einem örtlichen Anbieter zu kaufen

Hallo Schwizz,

Du musst bei Sunrise anrufen und Deine Daten, also die Handynummer sowie das Kundenkennwort, angeben. Dann wird Dir die PUK direkt am Telefon gesagt oder per SMS geschickt. Hast Du einen Account bei Sunrise über den Du Daten zu Deinem Vertrag einsehen kannst, dann kannst Du Dich auch dort einloggen und schauen, ob Du dort die PUK abrufen kannst.

Wir hoffen, dass wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.
Dein Team von DEINHANDY

Ruf die Hotline deines Anbieters an. Denke die können dir helfen. Bei Swisscom konnten sie mir jedenfalls mal so aus der ähnlichen Situation helfen

Ruf Deinen Anbieter in der Schweiz an. Die können Dir die PUK sagen. Die PUK ist an die SIM-Karte gebunden und ändert sich nicht.

eigentlich gar nichts... höchstens mal bei deinem anbieter anrufen, aber ich denke auch die können nicht wirklich helfen außer dir einen neuen PUK zu senden.