Hab mein iPhone an der Dusche liegen lassen nun ist Wasser drin und Lautsprecher kaputt?

4 Antworten

Das kannst du jetzt wegwerfen, denn ein Feuchtigkeitsschaden ist immer ein Totalschaden.

Einige Spezialisten werden dir jetzt empfehlen, das nasse Handy in einen Beutel oder eine Dose mit Reis zu legen, aber das bringt nur was wenn das Handy gerade mal ein paar Tropfen abbekommen hat.

Das funktioniert aber in den seltensten Fällen, wie gesagt bei ein paar Wassertröpfchen, aber nicht wenn das Handy richtig nass geworden ist.

Also ich habe schon oft gehöhrt, dass Leute ihr Handy gegöhnt haben aber ich weiß nicht ob das so unschädlich fürs Handy ist.

Mein Mann hatte mal ein ähnliches Problem und der hatte das Handy über Nacht in einen Zipp Beutel voll Reis gelegt und tada es ging wieder:)

Wickel es in Zeitungspapier ein.. oder leg es in Reis oder Katzenstreu..  (saugt alles Feuchtigkeit raus)

Ich hab mein Handy geföhnt. Das heisst mit einem Föhn in den Lautsprecher blasen. Hoffe ich konnte helfen;)

Messkreisfehler  10.01.2017, 07:01

Auf keinen Fall föhnen! Entweder wird die Temperatur dadurch zu hoch und falls das nicht geschieht verdampft das Wasser und kondensiert an Stellen an denen das Wasser bisher noch nicht war. Die Gefahr dass es dann langfristig Schaden nimmt ist enorm hoch! Lieber in Reis oder Silikagel oder ähnliches legen und dort mindestens 24 Stunden drin lassen.

MilchmannCom  10.01.2017, 07:03

mit dem Fön bläst du das Wasser nur noch tiefer rein