1 Lautsprecher rauscht beim 5.1 Sound System aber nur wenn es leise ist bemerkt man es, woran kann es liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktive oder passive? Würde sagen kein gutes signal vom verstärker oder input.

Rauschen hört man immer nur wenn es leise ist.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Check den Unterschied nie keine Ahnung was sind Aktive und was sind passive?

jort93  13.05.2020, 00:42
@Nichtsnutz12

Das ist ganz einfach zu erkennen, aktive boxen haben einen extra stromanschluss, passive nicht.

Der unterschied ist das bei aktiven boxen der verstärker verbaut ist und du direkt dein smartphone oder ein anderes gerät dort anschließen kannst, bei passiven boxen braucht du einen extra verstärker.

Bei so surround anlagen hast du oft einen verstärker in einem der lautsprecher und die anderen sind passiv dort angeschlossen.

Nichtsnutz12
Fragesteller
@jort93

Ok genau hab passive sie führen in einen Verstärker

Schau mal wie das Kabel verlegt ist und ob es nicht z.B. an einem Stromkabel entlang liegt.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Um ehrlich zu sein ja es liegt nahe einem Stromkabel sogar um ehrlich zu sein nahe an 20 Stromkabeln hab da ein Riesen kabelsalat direkt neben den Verstärker aber müsste das nicht alle Lautsprecher beeinflussen? Komischer Weise rauscht nur der vorne links, der vorne rechts und der Center sind lautlos...

Kabel ist nicht richtig dran! Prüfe das nochmal ...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.