Teufel Lautsprecher sind zu leise?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die rear Lautsprecher von Sorround Systhemen werden nur dann Laut wenn etwas von Hinten Hörbares kommt

Oft hört man hier nur Vogelzwitschern oder zb bei Konzerten das Klatschen der Leute

bei Stereo zb soll gar nix da raus kommen

Anders ausgedrückt deine Effekt Lautprecher machen genau das was sie machen sollen

Musik ist nur Stereo. Also kommt ganz logisch nur aus den Frontboxen Musik.

Filme müssen auch einen 5.1 Ton liefern, sonst ist das Signal auch wieder nur Stereo.

Erstmal hat die Lautstärke nichts mit dem Klang zu tun.

Was du ausprobieren kannst: Schließe mal die anderen, lauteren Boxen an diese Anschlüsse an und probiere aus, ob diese dann auch so leise spielen.

Ich vermute, es liegt am Verstärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roland59
Fragesteller

Ich kann sie leider nirgendwo anders anschließen, die Lautsprecher verbinden sich über Funk mit der Soundbar und werden selbst einfach nur per Stecker ans Stromnetz angeschlossen.

ronnyarmin  14.11.2020, 13:41
@Roland59

Dann wirds kompliziert.

Da würde ich mich an Teufel wenden.

Schwer aus der ferne zu sagen wo dein Problem liegt. Falsch angeschlossen, falsch eingerichtet - etc. pp. Da kann man nur raten.