Hallo, front und rearlautsprecher, warum sind die rear so leise?

2 Antworten

jeder Lautsprecher hat einen separaten Eingang. Warscheinlich liegt an den Rear Lautsprecher kein Signal an. Klemme oder stecke mal die Eingänge um.

newcomer  16.02.2010, 10:38

du brauchst entweder einen Cinch Verteiler oder ein entsprechendes USB/Audio Modul was alle Kanäle zur Verfügung stellt

canislupuslupus
Fragesteller

hallo newcomer, danke für die Antwort. Doch doch, es kommen signale an. ich habe die LS in die ecken gestellt und olympia geschaut. aus dem center kam deutlich der kommentator als stünde er vor dir. aus den beiden front kamen die Geräusche der sportler wie die schüsse zum beispiel. aus den beiden rear`s kamen ja geräusche, aber erst wenn ich hinging und wirklich mein ohr rangehalten habe. die beiden sind also viel schwächer auf der brust als die beiden front. der sub läuft nur über das/ein monokabel, verstehe ich auch nicht. ich meine er tuts richtig gut, aber halt nur mit monokabel.

wovo1961  16.02.2010, 14:35
@canislupuslupus

Der Subwoofer ist nur ein Lautsprecher. Dementsprechend kommt da auch nur Mono raus. Und der Subwoofer ist ein reiner Bassverstärker !

Wenn Filme in 5.1 Sound aufgenommen sind,werden die bestimmten Töne über die Rearlautsprecher wiedergegeben. Im DolbySorround - Prologicverfahren besonders hörbar, wenn es z.B. klingelt oder ein Glas zerbricht. Im Doppelstereo kommen Gitarrenklänge gut zur Geltung.

wovo1961  16.02.2010, 10:59

Zusatz: Bedenke, das dein Verstärker ein reiner Surroundverstärker ist und nicht zu verwechseln mit einem Stereo oder Quattroverstärker. Da nutzt auch umstecken oder ein anderes Kabel nichts. Genieße einfach diesen Sound !

canislupuslupus
Fragesteller

danke. muss ich mal drauf achten, denn beim musikhören und der einstellung JAZZ oder HALL etc. laufen die beiden anständig mit. oder ich muss auf die formel 1 warten um sourround erleben zu können ;-))

wovo1961  16.02.2010, 14:45
@canislupuslupus

oder schaue Dir DVD`s von der C - Bild an. Diese Filme sind im Tonverfahren meistens auf dem neuesten Stand. Wäre eine billige Alternative