Ford Fiesta Lautsprecher defekt?

3 Antworten

Das ist die automatische Lautsärkenanpassung je nach Fahrzeuggeräusch. -:)

Skinman  09.05.2017, 17:32

Aber dann müsste das Radio doch lauter werden, wenn man runterschaltet, denn dadurch geht doch die Motordrehzahl und damit der Lärm rauf.

Spert  09.05.2017, 19:14
@Skinman

Die hängt doch von der Geschwindigkeit ab und nicht vom Gang. Aber wenn du schneller fährst solltest du auch einen höheren Gang eingelegt haben.

Schalte sie einfach mal testweise ab.

Das klingt als würde eine Störung aus der Lichtmaschine in dein Audio-System durchdringen. Je nachdem wie schnell dein Motor dreht (Umdrehungen), umso schneller dreht auch die Lichtmaschine und generiert mehr Strom. Durch die Gangwechsel kommt es zu unterschiedlichen Motordrehzahlen und damit auch zu den Störungen.

Hast du in deinem Wagen eine Endstufe verbaut / verbauen lassen? Diese sind oft anfällig für diese Störungen.

buffalorsoldier
Fragesteller

Nein habe ich nicht... wird sich das problem lösen wenn ich eine neue Musikanlage einbaue (Lautsprecher, Radio, Verstärker, Subwoofer)? War sowieso geplant aber muss noch auf die Teile warten.

Das Problem hatte ich auch an meinem fiesta :)

Stört doch aber nicht weiter.....