Tipps zum ST 150?

Ford Fiesta ST 150 - (Auto, Ford, Automarke)

1 Antwort

Hi, ich fahre selber einen Ford Fiesta 2.0 ST150, Baujahr 2006.

Ich kann nur sagen: eindeutige Kaufempfehlung :)

Er lässt sich verdammt gut fahren und zieht sowohl bei niedrigen, als natürlich auch bei hohen Drehzahlen echt gut und spricht dadurch schnell das Gas an. Ich habe mit meinem maximal etwas über 210 km/h geschafft und er liebt es sich mal so frei zu pusten, danach läuft er noch besser als vorher. Ich habe an meinem optisch noch einiges verändert. Spoiler dran, einige schöne Aufkleber, Frontlippe, schwarze Felgen(silbernes Auto), größerer Auspuff und tiefergelegt( durch Gewindefahrwerk). Man fühlt sich als würde man ein GoKart fahren mit sattem Sound. Er liegt wirklich gut auf der Straße und man kann die Kurven auch mal etwas schneller nehmen ;)

Hatte bisher auch noch nie großartige Schwierigkeiten, dass Iwas immer kaputt geht oder so. Die Innenausstattung ist natürlich im Vergleich zu jetzigen Neuwagen sehr einfach aber ich brauche nicht viel SchnickSchnack sondern nur ein schönes schnelles Auto.

Dann zu den „Nebenkosten“: man sollte immer bedenken, dass es eine 2 Liter Maschine ist, die auch dementsprechend Sprit benötigt. Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 9,6 Liter auf 100km bei normaler Fahrweise. Also ich schaffe mit einer Tankfüllung (40-50€, ja der Tank ist etwas kleiner) gute 400km, was ich noch sehr akzeptabel finde. Die Steuer beläuft sich auf 135€. Die Versicherung ist natürlich immer abhängig von Anbieter und Fahrer usw. Daher ist es schwer zu sagen, aber mich kostet er gute 600€ aufs Jahr. Finde ich für ein 150PS Auto vollkommen in Ordnung.

Fazit: Wenn man das Geld hat, was man für ihn braucht, gibt es meiner Meinung nach keine bessere Alternative für das Geld. Es macht verdammt Spaß ihn zu fahren und man hat nicht viele Sorgen mit dem Auto.

Kannst ja mal Bescheid sagen, ob du dir den Wagen gekauft hast, oder ob du dich für einen anderen entschieden hast :)