Hab mehrere Möwenfedern im Meer angefasst. Stellt das ein gesundheitliches Risiko da, übertragen Möwen etwas?

4 Antworten

Wenn du dich vor sowas fürchtest, solltest du dein Haus nicht mehr verlassen 🙂

Mal im ernst. Wir 90er Kinder zB. sind den ganzen Tag draußen gewesen und haben im Wald gespielt, wo wir sogar skandalöserweise zwischendurch mit "Erde" in Berührung gekommen sind, und wir leben auch noch.

Woher soll man denn ein gutes Immunsystem bekommen, wenn man immer völlig steril lebt.

Mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Ich lebe in der Natur und hab schon viel "schlimmere" Dinge als Federn angefasst

Federn sammel ich. Von allen möglichen Wildvögeln. Z.B. Bussarde, Eichelhäher, Kraniche, Wildgänse, Waldkäuze und auch Möwen. Wenn ich am Meer bin, sammel ich immer Möwenfedern und ich hab auch schon wilde Möwen angefasst.

Da ich noch lebe, kann es so schlimm nicht sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in und mit der Natur aufgewachsen🐴🌲🐔🌾

Wenn du die Federn nicht gegessen hast, kann dir nichts passieren. Hände waschen reicht vollkommen aus. Das hättest du auch im Meer machen können.

nein denke nicht ... vögel sind nicht nahe genug mit uns verwand, dass krankheiten überspringen können

evolutorisch musst du angst vor nagetieren und säugetieren haben :-)

Basstom  14.08.2022, 09:00

Schon mal was von Ornithose gehört?