Hab ich mit 3,6 Abi noch eine Zukunft?

4 Antworten

Alles, wo kein N/C ist, werden Dein Abi nehmen. Die Arbeitswelt will mehr und mehr Soft Skills, wie logisch denken und Teamgeist. D.h. wenn jemand 1,1 Abitur Mist im Team macht, wird diese Person weniger gerne genommen als 4,0 Abi und super Teamgeist. Die nötigen Kenntnisse kommen im Studium.

Natürlich hast du auch eine Zukunft! Auch Menschen ohne Abitur haben eine.
Du kannst eine Ausbildung machen oder ein Studiengang ohne NC.

Irgendwann später ist der Abiturschnitt sowieso egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste da leider auch durch…Abiturschnitt 1,6

Gibt viele Studiengänge ohne NC mit guten Berufsaussichten, z.B Informatik.

oxOliviaxo
Fragesteller

Aber das kann ich nicht 😥