Hab ich mein Abitur schon vergeigt?

2 Antworten

Ich kann gut verstehen, dass dich das frustriert.

An deiner Stelle würde ich

  1. mit dem Lehrer sprechen und ihn fragen, wie er die Situation einschätzt und welche Themen nach der Genetik kommen, vielleicht macht dir das dann ja wieder mehr Spaß.
  2. Frag ihn nach einem Schüler, der kurz vor dem Abi steht und dem Genetik leicht fiel, vielleicht kann der dir das erklären
  3. such dir speziell für dieses Thema einen professionellen Nachhilfelehrer, der dir das nochmal so erklärt, dass du es verstehst
  4. Frag nach einer Möglichkeit den Leistungskurs zu wechseln, wenn du meisnt, dsas du mit einem anderen Fach besser zurecht kommst. Aber das könnte an Fristen geb unden sein und je eher du das beantragst, umso wahrscheinlicher ist es, dass es klappt.

Wünsche dir viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen!

Anton850
Fragesteller

Danke erstmals ich glaube wechseln kann ich nicht mehr, da wir in der 7ten Woche sind und ich weiß nicht ob Physik besser als Bio ist. Das nächste Thema ist Evolution

Eine vier (oder auch mehrere), das ist absolut harmlos. Bei mehreren (!) Defiziten (4- oder schlechter) wird es bedenklich.