Angst vor Biologie Abitur?

3 Antworten

Ist vielleicht nicht die beste Art mit der Angst umzugehen, aber ich habe vor jeder meiner Abiklausuren nen Kurzen getrunken :D

Ich hatte auch totale Panik, konnte nächtelang nicht richtig schlafen, aber sobald ich saß und die Klausur vor mir hatte, war die Panik weg und kam erst am Tag der Ergebniss-Bekanntgabe wieder^^

Ich habe mein Abi, trotz extremer Panik, mit einem guten Durchschnitt geschafft und du wirst das auch :) Du hast gelernt und bist vorbereitet, das klappt schon. Nimm dir etwas Traubenzucker mit, das hilft auch :)

Viel Erfolg!

Vangeli97
Fragesteller

Danke hoffe das es morgen wirklich klappt, kann nämlich nicht alles perfekt...

Du brauchst keine Angst zu haben, denn du weißt, du kannst es !

Sagt sich leicht daher, aber ich hab einen guten Tipp für dich und alle, die aufgeregt sind:

Besorg dir noch heute aus der Apotheke ein Einnahmefläschchen mit den sog. "Notfalltropfen" (Bachbütenmischung "Rescue Remedy") und nimm davon stündlich einige Tropfen unter die Zunge - kurz wirken lassen, bevor du sie schluckst...

Du wirst morgen die Ruhe selbst sein - glaub an dich, ich tu das auch und ich weiss um die tolle und hilfreiche Wirkung der Blütenessenzen...

Toitoitoi - du schaffst das ! :)

Vangeli97
Fragesteller

Ja hoffentlich, jetzt beim durchgehen aller Notizen habe ich das Gefühl nicht alles perfekt zu können...

Danke :)

hoffe dass das morgen klappt

ASmellOfRoses  18.04.2016, 11:45
@Vangeli97

Gern geschehen...

Jetzt hol dir die Tropfen - die werden dein Gedankenkarussell abschalten und dich endlich zur Ruhe kommen lassen...

Das wird schon gut - du wirst sehen. :)

Hey!

Hab schon geschrieben und kann dir sagen, das das easy ist wenn Du gelernt hast!

DIe Angst bekommste weg indem Du mal was anderes tust als auf deine Zusammenfassungen zu glotzen und mal spazieren gehst, mit Freunden raus oder sowas, aber keine Party und kein Alc auch Rauchen nicht!

Kanst aber auch bei krasser Mucke bisle Sport machen, dann schick duschen und dann schläfst auch besser, wenn Dus 1 stunde vorm Pennen gehen machst.

Übrgigens, würde ich früh schlafen gehen!

Inquisitivus  18.04.2016, 10:00

Ahja, was ich noch schreiben wollte war, dass diese Klausuren wie einfach Klassenarbeiten sind :D Bloss mit komplexeren Aufgaben und mehr mehr Zeit zum bearbeiten ;)