Hab ich immer noch Berufsschulpflicht mit Ausbildungsvertrag?

2 Antworten

Willst du wissen, ob du während deiner Ausbildung zur Schule musst oder ob du jetzt die Schule abbrechen kannst, weil der Vertrag unterschrieben wurde. Wenn dein Kumpel das meint, erzählt er dir den größten Blödsinn.

zu eins: dein Alter spielt bei dem Schulbesuch während der Ausbildung keine Rolle und ist auch Pflicht.

zu zwei: du bist unter 18, also musst du die Schule besuchen.

Auch in SH gilt:

"(1) Die Berufsschulpflicht beginnt für Minderjährige mit dem Verlassen einer weiterführenden allgemeinbildenden Schule oder einer Sonderschule nach Erfüllung der Vollzeitschulpflicht und dauert

1. bis zum Abschluß eines bestehenden Ausbildungsverhältnisses oder,..."

(Schulrecht-sh.com)