Hab ich falsch gehandelt?

Singuli  10.03.2024, 21:56

Bist Du in der Pubertät?

Inkognito-Nutzer   10.03.2024, 21:56

2 Antworten

Ich finde das Verhalten deiner Mutter bisschen blöd. Du kannst den Situationen aber zuvor kommen, indem Du fragst, ob es so ok ist, was du gemacht hast ... z. B. nachdem du die Spülmaschine eingeräumt hast, frage am besten nach ob es so ist wie sie sich es vorgestellt hat. Und wenn nicht, dann kannst du es noch korrigieren.

Wenn es dich aber zusehr belastet, dann spreche mit anderen darüber. Ziehe die Leute in Dein Boot sozusagen, so das deine Mutter am Schluss alleine da steht.

Das was deine Mutter macht ist Liebesentzug. "Funktionierst du nicht wie ich will, ignoriere ich dich so lange bis du es tust, oder dich entschuldigst"

Das ist eine sehr perfide Manipulation um ein gewünschtes Vethalten zu erzwingen und fällt unter psychische Gewalt.

Singuli  10.03.2024, 22:00

Was will man dagegen tun? Man kann dieses Verhalten eigentlich nur durch gegenläufige Tricks aushebeln.

Wintermadl  10.03.2024, 22:03
@Singuli

Ich kenne das von meiner Mutter. Inzwischen lasse ich sie völlig auflaufen. Mir egal wenn sie spinnt und tagelang nicht mit mir redet. Irgendwann kommt sie dann schon wieder an ohne dass ich auf Knien rutschend um Vergebung gebettelt habe. 😅