Hab ich eine Herzschwäche oder nicht?

1 Antwort

Bei gesunden Menschen schlägt das Herz zwischen 60- und 80-mal in der Minute. Bei mehr als 100 Schlägen pro Minute spricht man von Herzrasen (Tachykardie). Ab 150 Herzschlägen pro Minute liegt eine ausgeprägte Tachykardie vor

herzrasen Ursachen: Körperliche Anstrengung (etwa beim Sport), Stress, Freude und Angst können den Puls schon in die Höhe treiben. Das ist ganz normal und nicht besorgniserregend. Wie schnell das Herz normalerweise schlägt, hängt außerdem vom Alter ab und wenn du garnichts von denn Ursachen hast oder es schlimmer wird geh am besten zum Arzt

Isoo66
Fragesteller

Mein puls ist nie über 90 nur hatte halt etwas angst weil ich mein herz garnich mehr höre hab auch letzte woche Ultraschall gemacht alles war gut kann es trotzdem sein das was passiert ist?

Anonymhelp4597  05.02.2022, 14:38
@Isoo66

Könnte sein aber der Arzt weiß was er macht von daher gehe ich mal aus das alles gut ist aber wenn es schlimmer wird geh trotzdem mal nochmal hin oder zu einem anderen Arzt