Hab ich eine Gelbsucht?

 - (Gesundheit und Medizin, Gelbsucht)

3 Antworten

Finde dein Auge sieht normal aus, da sehe ich keine Gelbfärbung.

Das muss aber nichts heissen, weil sich die Augen nur bei manchen Leuten gelblich werden.

Hast du auch irgendwelche Symptome wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit, leichtes Fieber? Wenn ja könnte es schon eine Hepatitis A sein. Wenn es dich nur juckt dann eher nicht.

Eigentlich ist es aber eh egal, denn ausser dich körperlich schonen, auf fettiges Essen verzichten und möglichst etwas in die Sonne gehen kann man bei einer Hepatitis A eh nichts machen.

Was hältst du davon, zum Arzt zu gehen?

Hier kann dich niemand untersuchen, niemand eine sichere Diagnose stellen und auch keine Behandlung einleiten.

DAS kann nur dein Doc - also direkt am Freitag dorthin.

fishfan90  02.06.2021, 17:48

Vielleicht auch morgen? Fronleichnam ist nicht überall Feiertag...

dsupper  02.06.2021, 17:57
@fishfan90

Ach ja, stimmt! Und wenn es sehr schlimm wird, gibt es ja ansonsten auch einen Notdienst.

Am besten kann es nur der Arzt beurteilen.