Hab ich die Freundschaft kaputt gemacht?

4 Antworten

Aus einer Laune wurde ein Fauxpas. Das kommt vor - daraus lernt man. Sag ihm klipp und klar, dass Du die derzeitige Situation als aufdringlich empfindest und bitte ihn Abstand von Dir zu nehmen. Lass Dich nicht in Diskussionen verstricken, sondern äußere nur Dein Anliegen. Du willst nicht jederzeit in seiner Verfügungsgewalt stehen und willst, dass seine Begierde nicht zur Belästigung wird.

Du hast keine Freundschaft kaputt gemacht. Da war keine. Es ist nicht einmal sicher, dass die Bilder ihn zeigen. Trenn Dich von ihm und treffe ihn nicht. Wie Du das konkret machst, ist eigentlich egal. Je nachdem, was er schon alles von Dir weiß. Vergiss diese sogenannten Anstandsregeln der Trennung, Hauptsache, Du kommst da heil raus. Ich vermute, es ging ihm nie um Anderes.

Am besten schreibst Du einmal, dass Du das Ganze nicht mehr willst, und gut ist.

Hallo

Probiere ihm das entspannt bei zu bringen. Zu sagen das er dir als Freund wichtig ist du aber nicht mehr willst und das was passiert ist nicht richtig war und du dich damit nicht wohl fühlst. Er muss das wohl oder über akzeptieren! Und sag es ihm so wie es ist, selbst wenn du es ihm sehr zärtlich erklärst wird er es so verstehen wie es ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm die Wahrheit. Ich hätte an deiner Stelle diese Person gelöscht