An Polizisten?

6 Antworten

Wo hat sie sich strafbar gemacht?

ThadMiller  13.01.2022, 16:21

Anzeigen kann man immer. Erst danach wird geklärt ob es Sinn ergibt.

iqKleinerDrache  13.01.2022, 16:26

verbreiten pornografischer Bilder ist für 14 jährige strafbar für 12 jährige nicht. Selbst wenn der 12 jährige zuerst geschickt hat.

emily389  13.01.2022, 16:27
@iqKleinerDrache

Da gibt es doch eine Ausnahmeregelung. Sonst dürfte man ja nicht einmal mit seinem Partner Nudes austauschen wenn man unter 18 ist

Du sollst zur Polizei kommen? Als Beschuldigter oder als Zeuge?

Dazu muss man nicht bei der Polizei sein um zu antworten. Ich hab eher den Verdacht, dass diese "Lucie" fake sein könnte, vielleicht handelt es sich auch um einen älteren Typen? Mädels fragen eigentlich selten so offensiv nach pics und senden welche. Eventuell hat die Polizei den gleichen Verdacht?

Naja gut, du hast sie angezeigt, was hast du denn erwartet, was dann passiert? Die möchten das eben nochmal von dir hören, ich mein du bist 12, dir kann da nichts passieren. Aber sei einfach nächstes mal etwas vorsichtiger mit Bilder an Unbekannte schicken.

supermayerxxl  13.01.2022, 16:25

bzw. ich gehe davon aus, dass die Polizei überprüfen möchte, ob die andere wirklich eine 14-jährige Lucie ist oder eventuell jemand ganz anders, um Bilder herzubekommen. Dazu brauch sie halt einfach nochmal deine Aussage, um dich selbst geht es da wohl weniger.

Jetzt haben wir einen Brief von der Polizei bekommen das ich zu einer Aussage kommen soll

Wegen was?

Mungukun  13.01.2022, 16:19

Wegen seiner Onlineanzeige vermutlich, die er im Text erwähnt hat.

ThadMiller  13.01.2022, 16:20
@Mungukun

Sorry, hatte ich überlesen.
Da fehlen einem echt die Worte...

Es tut mir wirklich sehr leid für dich aber da wird nichts rumkommen, abgesehen mal davon das es deine eigene Schuld war das du ihr ein Nacktbild gesendet hast. Online anzeigen ist allgemein ein schwieriges Thema.