Ist er fake, wenn seine Kamera nie "funktioniert"?

17 Antworten

Ja, Fake. Jeder hat heutzutage Bilder von sich und da ist eine kaputte Kamera echt eine lahme Ausrede. Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall wäre, und beide Kameras kaputt sind: Er wird doch wohl frühere Bilder von sich in der Galerie haben. Oder man fragt einen Freund mit Handy.

Aber so ne Ausrede oder dazu die Ausrede, dass er keine Bilder von sich gespeichert hätte, da kannst du 100% davon ausgehn: Fett und Hässlich.

Mittlerweile nicht mehr. Dass eine Kamera kaputt geht ist unwahrscheinlich. Dass aber Front- und Hauptkamera nicht gehen praktisch 0.

Vielleicht schämt er sich oder hat andere Gründe? Red ihm doch gut zu aber ansonsten wäre ich vorsichtig. Auch Fotos können Fake sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Satiharu  27.03.2022, 11:47

Telegram zB bricht bei mir zusammen, wenn ich die Kamera anschalt

1220terStock  27.03.2022, 11:56
@Satiharu

außerhalb von telegram ein bild machen -> bei telegram das bild aus der galerie auswählen

ist kein meisterwerk

Dass Front- und Rückkamera gleichzeitig kaputt sind, ist doch sehr unwahrscheinlich. Daneben gäbe es natürlich auch noch zahlreiche andere Möglichkeiten Bilder zu machen.

Auf jeden Fall eine faule Ausrede, der ich definitiv nicht trauen würde.

Nein. Es ist sehr unwahrscheinlich. Zudem könnte er dann ja Freunde / Familie um ein Foto bitten oder im Handy nach Bildern suchen. Die Ausrede würde maximal eine Woche lang zählen. Aber es ist die typische Ausrede für Leute die kein Bild verschicken wollen.

Nein. Selbst WENN seine Kamera kaputt wäre könnte jemand anderes ein Foto von ihm machen. Ich würde ihm das vorschlagen und wenn dann Ausreden kommen den Kontakt beenden.