Hab ich das Gedicht richtig interpretiert/verstanden?

2 Antworten

Ich muss das Gedicht selbst in der Schule gerade schreiben und deshalb ein kleiner Tipp:

Geh auf jede Strophe ein und zitiere auch ein paar Verse, das der text länger wird. Ich schreibe zum Beispiel zu jedem Vers etwas wie sprachliche, formaler aufbau etc. dardurch wird der Text von alleine länger

Aber deine Version klingt gut ^^

Und um deine frage zu beantworten ja zumindest so habe ich es auch interpretiert ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das klingt schon recht gut nur etwas kurz und knapp gehalten ^^.

Hier nochmal ne Analyse ausm Internet kannst ja nochmal darüber lesen und vielleicht das ein oder andere ergänzen.

Beispielsweise finde ich könntest du noch ein wenig mehr zu den rhetorischen Mitteln sagen :)

Hier der Link vom der AnalysE aus dem Internet:

http://www.rhetoriksturm.de/irrtum-ulla-hahn.php