Könnt ihr mir beim Gedicht „Meine Wörter“ (1981) von Ulla Hahn helfen?

1 Antwort

Sie ist verloren in ihren Gefühlen, hin und hergerissen zwischen dem übermächtigen Wunsch (groß wie ein Raumschiff) ihre Emotionen zu verbalisieren und die Hilflosigkeit, diesen Gefühlen ausgesetzt zu sein, auszuhalten (klein wie ein Kind).

Sie möchte sich selbst finden, in Worte kleiden, wofür sie keine Worte hat (diese sind versteckt unter der Zunge).

Dieses Gedicht könnte eine Frau beschreiben, die einen Verlust erlebt hat oder auch ein Mädchen, das überwältigt ist von den Veränderungen in der Pubertät. Thema Identitätsfindung.