Hab ich Bauchmuskeln?

8 Antworten

Jeder gesunde Mensch hat Bauchmuskeln. Zu sehen ist allerdings glĂŒcklicherweise nichts.

Du solltest beim Bauchmuskeltrainkng echt aufpassen. Guck dir mal das Video von Tim Gabel dazu an.

Kurz zusammengefasst: Bei Crunches trainiert man nicht den Rectus Abdominis, sondern den Psoas Major ( fĂŒhlt sich durch die isometrische Kontraktion nur so an). Um den Rectus Abdominis zu trainieren, musst du den Psoas Major deaktivieren. Dies erreichst du durch eine bestimmt beinstellung.

Woher ich das weiß:Recherche

Fass an isst das hart spannst du an. Minimal vlt aber ich habe ein leichtes Sixpack nach 4 bis 6 Monaten kraftsport und kein Bauch ist dann viel gerader und die Mittellinie ist deutlicher

DieSvenja187  17.01.2020, 19:07

genau, eine gerade Linie. Sie zieht den Bauch ein Hahahah

Happyasaslave  17.01.2020, 21:28
@DieSvenja187

😂 Ich habe eine, nicht die die trennlimie der Muskeln du weißt schon was ich meine und sie hat keine, weswegen sie auch keine sichtbare muskeln hat

HELRAN  17.01.2020, 19:25

Du solltest beim Bauchmuskeltrainkng echt aufpassen. Guck dir mal das Video von Tim Gabel dazu an.

Kurz zusammengefasst: Bei Crunches trainiert man nicht den Rectus Abdominis, sondern den Psoas Major ( fĂŒhlt sich durch die isometrische Kontraktion nur so an). Um den Rectus Abdominis zu trainieren, musst du den Psoas Major deaktivieren. Dies erreichst du durch eine bestimmt beinstellung.

Du hast Muskeln. Kleine und untrainierte. Da ist nichts zu sehen

Du stehst aufrecht, also hast du auch Bauchmuskeln.