Hab gerade ein Teelöffel Pfeffer und Kurkuma gegessen, ganze Zeit Niesattacke?

Tiffanylegtlos  18.02.2023, 23:17

Warum isst du sowas?

Webclon
Fragesteller

Weils schmeckt und gesund ist

vanillakisss22  18.02.2023, 23:22

Gegen Entzündungen, gegen böse Erkrankungen...

Webclon
Fragesteller

Vorbeugen von Arthrose, Gelenkeschmerzen, Magendarm Erkrankungen....noch viel mehr(Wunderknolle nach Ingwer)

4 Antworten

Pfeffer und Kurkuma sind Gewürze, die man normalerweise nur in geringen Mengen zu sich nicht. Ein Teelöffel pur ist da schon richtig viel. Das du da nießen musst, erscheint mir logisch.

Dass das gesund ist möchte ich nicht bestreiten. Pfeffer - ein Pulver - wirkt wie Zimtpulver, wenn man es rein als Pulver einnimmt. Wenn man während dem "Verzehren" atmet, gelangt dieser Staub in die Lunge. Der Körper möchte verhindern, dass durch die Luftröhre noch mehr unerwünschten Staub in die Lunge gelangt und hustet diesen aus.

Ich bin mir sicher, dass die gesunde Wirkung nicht nachlässt, wenn man Pfeffer und Kurkuma in gelöste Form zu sich nimmt.

Webclon
Fragesteller

ja richtig!

In Pfeffer steckt der Stoff Piperin. Der sorgt für die Schärfe im Gewürz .Er kitzelt die Nervenenden in der Nase und löst so häufig ein Niesen aus.

Also ja, ist normal🌜🐈

Woher ich das weiß:Hobby – Genießerkatze

Wieso so viel Pfeffer, ein bisschen hätte gereicht.

Dein Magen wird auch bedanken... Ja, keine Ahnung wann das Niesen aufhört, ändern kannst du jetzt eh nichts mehr daran.

Webclon
Fragesteller

:) Zitronensaft hat geholfen

Webclon
Fragesteller
@vanillakisss22

Jetzt sitze ich auf der Kloschlüßel...

ne spaß!

Alles gut das nächste mal etwas weniger Pfeffer.

vanillakisss22  18.02.2023, 23:23
@Webclon

Es braucht nur ein bisschen Pfeffer als Verstärker, das reicht absolut.