hab flüssigwaschmittel einfach in die trommel reingelert ohne die dosierkugel.. schlimm?

3 Antworten

Falls Bleichmittel enthalten ist kann Deine Kleidung dadurch stellenweise ausbleichen.

wenwenjing
Fragesteller

geht waschmittel verloren? ich habs nicht auf wäsche sondern in die trommel reingelert^^

Nein! Nur nicht sehr effektiv. Die Waschmaschine ist so programmiert, dass das Waschmittel erst dann zugeführt wird, wenn die Wäsche schon durch das Wasser für das Waschmittel aufnahmebereit ist.

LG von Manfred

wenwenjing
Fragesteller

warum steht dann hinten " für beste ergebnisse direkt in trommel reingeben"

manfredkock  31.03.2022, 17:39
@wenwenjing

Ich weiß nicht was du mit hinten meinst? In meiner Bedienungsanleitung steht es anders.

wenwenjing
Fragesteller
@manfredkock

nicht hinten auf waschmaschine sondern hinten bei waschmittelpackung...

Das ist voll egal.