Flüssigwaschmittel in Vorwäschefach gekippt HILFE

6 Antworten

Das wollen wir doch hoffen. Zieh mal die ganze Schublade ganz raus und säubere sie.

Dann wieder befüllen (aber richtig bitte) und starten.

Ich drück die Dauemen. :)

Ja wie meine Vorredner schon sagten, der Maschine ist ganz egal was du wo reinkippst. kommt im Endeffekt alles früher oder später zur Wäsche.

Das summen bedeutet sie bekommt kein Wasser. Wasserhahn öffnen oder mal Wasser abdrehen, Schlauch weg schrauben und nochmal aufdrehen um zu sehen ob der Hahn funktioniert.

Das Waschmittelfach kannst du ganz rausnehmen. Ich würde dir empfehlen es einfach mal in den Geschirrspüler mit reinzulegen. Das ist ne einfache aber gute Methode um das Fach ordentlich sauber zu bekommen.

Viel erfolg!!

Die Maschine spült das ein, was sich im Fach befindet... ob Pulver oder Flüssigkeit. Kaputt geht sie deswegen nicht. Wenn es Deinem Geschmack entspricht kannst Du Dir auch Nudelsuppe kochen indem Du ein paar Brühwürfel ins Waschmittelfach legst, die Nudeln in die Trommel und bei Spülstopp Kochwäsche startest ;-)

Im ernst: Das macht der Maschine nichts... zum Brummen: Wasserhahn aufgedreht?

Mfg

Das Flüssigwaschmittel saust doch eh gleich durch die Kammer und kommt in der Trommel an.Kippe etwas Wasser nach, dass das Fach gespült wird.

Die Maschine summt aus einem anderen Grund. Wasserhahn nicht offen / der Einschaltknopf steht auf der falschen Position bzw. wurde zu weit gedreht oder so...

Es müsste der Waschmaschine aber ziemlich egal sein, welches Waschmittel du in welches Fach kippst.

Bambi1964  05.09.2014, 14:57

Eigentlich ja. Vielleicht ist sie bloss zufällig gerade kaputtgegangen, aber wohl nicht deswegen...