Was passiert wenn man in die Waschmaschine versehentlich flüssige Seife statt Waschmittel rein tut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder der Waschmaschine noch der Wäsche kann was passieren. Wenn‘s am Programmende noch schäumt, nochmal durchlaufen lassen

Da passiert gar nix. Seife ist Seife. Du wirst ja nicht gerade mistdreckige Arbeitsklamotten drin haben, die die Handseife dann evtl. nicht schafft.

dandy100  09.01.2019, 22:09

Seife schäumt wie verrückt in einer Waschmaschine, die sich ständig dreht - wozu gibt es wohl Waschmittel für Maschinen? Sofort abpumpen, abstellen und den Schaum entfernen, sonst schäumt es über

cas65  09.01.2019, 22:10
@dandy100

Dann musst du aber schon arg überdosiert haben.

dandy100  09.01.2019, 22:12
@cas65

Sie hat aus dem Beutel einfach reingegossen - das ist auf jeden Fall zuviel. Seife wird ja nicht becherweise benutzt so wie Waschpulver

SprudelHeld88
Fragesteller
@dandy100

Also ich sehe vor lauter Schaum die Wäsche nicht mehr in der Waschtrommel, naja ich warte jetzt einfach mal ab. Wird schon nichts passieren.

dandy100  09.01.2019, 23:04
@cas65

Wie kann man nur so dumm sein! Die Maschine wird stehenbleiben, das Wasser wird sich auf der Bodenwanne sammeln, den Schwimmer hochdrücken und mit Pech geht die Elektronik kaputt, wenn der Schaum aus der Rückwand rausläuft.

Verstand einschalten würde helfen!

HobbyTfz  10.01.2019, 07:59

Die Waschmaschine wird ordentlich überschäumen, wenn man Pech hat kommt der Schaum in die Bodenwanne und die Maschine geht auf Störung.

CGNWeiler  10.01.2019, 17:59

Heulsusen! Ehrlich, mir ist das tatsächlich auch mal passiert. Mit Shampoo. Die Waschmaschine war am schäumen und auch am überschäumen. Das Gerät läuft heute noch.

der kleidung nichts, nur der maschine vllt wenn die konsistenz anders ist. vllt wird die seifr nicht gut vom wasser ausgespuelt, deshalb solltest du dansch nochmal die waesche waschen, damit sir seifenfrei wird. mit seife kann man kleidung auch waschen. das mache Ich auch bei der handwaesche also mach dir ds keine sorgen. die es mit der waschmaschine aussieht wirst du merken wenn die waesche fertig ist. am bessten direkt danach nochmal durchwaschen, bis der geruch von seife AUS ddr kleidung raus ist:)

HobbyTfz  10.01.2019, 07:59

Die Waschmaschine wird ordentlich überschäumen, wenn man Pech hat kommt der Schaum in die Bodenwanne und die Maschine geht auf Störung.

Es wird sich sehr viel Schaum bilden, falls du vor hast diese anzuschalten

sofort abpumpen, Maschine abstellen und den Schaum rausholen, sonst schäumt es über!