Hab erfahren, dass mein Opa verstorben ist und bin emotionslos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wahrscheinlich weil du deinen Opa schon seid langer Zeit nicht mehr gesehen hast wenn du den Kontakt abgebrochen hast.

Ich muss dazu sagen, das ich mit meiner Oma Kontaktverbot hab und auch nicht allzu traurig wäre, wenn sie Stirbt.

Jeder geht anders mit Trauer um. Nur weil du in diesem Falle nicht ins Tränen ausbrichst heißt das noch lange nichts.

Denke das kann man schwer sagen.

Wenn dein Opa nicht bei euch oder wenigstens in der Nachbarschaft gewohnt hat, und du ihn nur ein paarmal im Jahr gesehen hast, dann hast du wahrscheinlich garkeine so enge Bindung an ihm.

Und wenn die selbst schon 37 bist dann wird dein Opa vermutlich auch nicht mehr ganz jung gewesen sein, sondern sicher über 75 und wahrscheinlich sogar über 80 oder 85 und da muss man einfach damit rechnen.

Hallo,

wann die Trauer kommt ist bei Menschen verschieden. Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute