Hab ein paket meiner nachbarin geöffnet?

6 Antworten

Ich denke da würde das Briefgeheimnis greifen. Allerdings hast du dich ja wohl entschuldigt und es war nicht aus böser Absicht. Ich denke das wird sie schon verstehen.

Klebe es einfach wieder zu. Kann ja keiner wissen wie es vorher aussah

ich finds schon schlimm.

immerhin hat der paketebote ja bei dir geklingelt und dich gefragt, ob du ein paket für XY annehmen würdest.. du wusstest also, dass es nicht für dich ist.

unknownuse7
Fragesteller

hat er nicht, das wüsste ich wohl...

unknownuse7
Fragesteller

das war ja nicht mit böser Absicht bin halt oft viel zu verpeilt bevor ich irgendwas mache...

Dann gehst du zu deiner Nachbarin und erklärst ihr die Lage. Sie wird das schon verstehen.

Das muss deine Nachbarin entscheiden, ob sie das schlimm findet.