Hab dich lieb und ich liebe dich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

,,Ich habe dich lieb" ist für mich nicht so stark.

,,Ich liebe dich" ist stärker und wenn ich das sage, liebe ich die Person eben. Halt viel stärker als das erste.

„Ich hab dich lieb“ ist meiner Meinung nach nur eine Art von Wertschätzung, die man einer Person zeigt.

“Ich liebe dich“ ist meiner Meinung nach zusammengefasst: „ich kann mir kein Leben ohne dich vorstellen, denn ohne dich fühle ich mich nicht vollkommen. Ich würde alles für dich tun.“ Sowas kommt nicht oft im Leben vor.

ich hab dich lieb sage ich nicht ich sage ich mag dich und das sage ich nur wenn ich eine person liebe aber mich nicht traue ihn das zusagen

denn die leute die ich mag beleidige ich und so wissen die das ich sie normal mag

ich liebe dich bedeutet für mich das ich mir sicher mit dir bin das ich dich wirklich will und mit meinen gefühlen im klarwen bin da ich eine person bin ich brauche sehr sehr viele monate bis ich endlich ich liebe dich sage

Jemand lieb haben ist eher platonischer Natur. Seine Eltern hat man z. B. lieb. Ich liebe dich nutzt man eher bei romantischen Beziehungen.

Ist natürlich kein Zwang es so zu nutzen.

Jemanden lieben ist stärker als jemanden lieb haben ... Weiß Auch nicht genau warum .