“Ich habe dich lieb” zum Vorgesetzten?

8 Antworten

Von Experte jalvi bestätigt

Ich würde es an deiner Stelle nicht sagen, gerade weil er meinte, dass er keine Freundschaften mit Kollegen eingehen möchte. Du kannst ihm ja stattdessen sagen, dass du ihn als Vorgesetzten sehr schätzt und eure Gespräche magst :) Oder er dir deine Arbeitszeit positiver macht und du immer motiviert und fröhlich zur Arbeit kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon immer Frau Dr. Sommer für all meine Freunde

Ich würde dir davon abraten. Das sind Dinge, die man sagt, wenn man bereits oder zumindest fast in einer Beziehung ist.

Wenn dein Vorgesetzter professionell reagiert, würde er dich freundlich abblitzen lassen.

So etwas geht höchstens auf einer betrieblichen Weihnachtsfeier nach dem dritten Glühwein. Dann kann man sich am nächsten Tag zumindest auf den Suff hinausreden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Das geht gar nicht. Im Job sollte man grundsätzlich zu private Kontakte bzw. Äußerungen vermeiden. Das gibt immer letztlich Ärger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, finde ich komisch und einfach irgendwie unpassend. Vor allem wenn er explizit gesagt hat, dass er keine Freundschaften mit Kollegen will. Ich würde es lassen.

Auch wenn ihr euch duzen solltet, finde ich es irgendwie unpassend und zu intim.

Wenn er sich sowieso schon gegen Freundschaften mit Kollegen ausgesprochen hat, sagt doch das alles.

Ich würde es nicht machen und hätte Angst, dass es falsch aufgefasst wird.