Hab das Gefühl meine Freunde wollen nichts mehr mit mir zu tun haben ._.'

3 Antworten

Leider ist das so, dass viele Gemeinschaften (auch Klassen) einen Außenseiter brauchen, um sich selbst zu bestärken, um ein für sie gutes Gesprächsthema zu haben. Dafür wird jemand ausgewählt, der anders ist, beispielsweise zu ruhig, rote Haare, zu dick, usw. Daher finde ich es echt klasse und vor allem mutig, dass du dich zu ihr, zum Außenseiter gesellt hast. Viele Menschen sind einfach Mitläufer. Und diese Gruppe ignoriert einen Menschen. Das kann zu Mobbing führen. Für den Gemobbten alles andere als schön. Da du dich zu IHR gesellt hast und dich mit ihr befreundet hast, bist du auf Ihrer Seite. Ich sehe das so, dass du deswegen gemieden wirst. Was du machen kannst, du erkennst vielleicht, wer das Sagen hat von der Gruppe. Und wer gut befreundet ist mit den Gruppenführern. Du kannst zu den Mitläufern gehen, mit denen reden und versuchen, denen die Augen zu öffnen.

Ich kenn dein Problem, da hilft es nur mit deinen Freunden zu sprechen, auch wenn du dich erst mal überwinden musst.

Die Person zu der du dich gestellt hast, ist er/sie beliebt in der Klasse? Oder eher ein Alleingänger?

Sutashain
Fragesteller

Ehr nicht, sie steht immer alleine...

thor1996  25.04.2013, 17:52
@Sutashain

Das für sie dann das sie als "Außenseiter" dasteht:/ wenn das so ist, dann ist es typisch für manche Leute das man als "Außenseiter" gilt wenn man einen verteidigt. Also im Endeffekt ziemlich sinnlos das Menschen sowas behaupten. Und wegen sowas ein Freund zurückzulassen hat nur wenig mit Freundschaft zu tun. Du solltest deine "Freunde" direkt ansprechen und fragen was du falsch gemacht hast. Wenn sie das Thema wechseln oder dich ignorieren dann haben sie keinen wirklichen Grund.