Wieso ignorieren mich meine Klassenkameraden?

5 Antworten

Du hast zwei beste Freundinnen mit denen du glücklich bist brauchst du dann die Aufmerksamkeit der anderen Mädchen ?!

Ich weiß es stört dich und ich verstehe dich auch ,denn ich habe manchmal das selbe Problem .Ich fühl mich dann ausgeschlossen ,aber dann ist mir aufgefallen ,dass ich die anderen nicht brauche ,denn ich habe Personen bei denen ich mich wohl fühle .

Und eigentlich bist du nicht besser wenn du so über deine Klassenkameraden spricht ,denn vielleicht ist sie auch nur schüchtern .

Du solltest nicht denken das du dumm bist nur weil deine meisten Kameraden dich ignorieren ,denn vielleicht haben die einfach Probleme .

Mein Tipp : Rede mal mit denen (und wenn die das immer noch nicht verstanden haben ,dann sagst du denen das die richtige Probleme haben 👍🏼

Alwi14
Fragesteller

Ja stimmt. Ich weiß dass es echt blöd ist über seine klassenkameraden zu reden... es sollte wirklich nicht böse gemeint sein. Danke für deine helfende antwort😅😁

Ich kann das natürlich schlecht beurteilen. In der Schule wird man oft abgelehnt, wenn man:

- Sehr ,,hässlich" ist (hässlich in Anführungszeichen, weil das natürlich ein relativer Begriff ist, aber wenn jemand wirklich ,,hässlich" ist, sehen das natürlich relativ viele Leute so)
- Stinkt
- Nervt
- Komplett hohl ist
- Ein Lehrerschleimer ist
- etc.

Das ist leider oft so. Vielleicht trifft ja was auf dich zu, keine Ahnung, musst du selber wissen.

Mich hat sowas auch mal gestört, so in der 7. war ich relativ unbeliebt und über die Sommerferien zur 8. habe ich meinen Style und mein Styling (Haare, etc.) stark verändert, mein Verhalten auch ein bisschen. Ich bin ,,reifer" geworden. Dann hat sich das mit der ,,Beliebtheit" geklärt.

Ich wünsche dir das Beste.

LG

Alwi14
Fragesteller

Ich denke mal dass es bei mir eher meine schüchterne art ist. Denn ich finde nicht dass ich hässlich aussehe oder die punkte die du geschrieben hast😃😅 trotzdem danke für die ehrliche antwort🤗

Wenn sie deine Freundinnen fragen und diese es nicht wissen, dann geh doch auf sie zu und sag, dass du es weißt du erklär es ihnen. Du musst den ersten Schritt machen wenn dein Ziel ein besseres Verhältnis zu deinen Klassenkameraden ist.

Alwi14
Fragesteller

Stimmt natürlich auch wieder. Dankeschön für die antwort😅😄

Du hast doch zwei Freundinnen, die anderen können dir doch egal sein. Man kann nicht jedem ein Freund sein. Behandle die anderen freundlich und distanziert.

Alwi14
Fragesteller

Ja stimmt. Man muss erfahrungen sammeln und diese frage von mir ist schon unnötig weil es einfach klar ist dass die freunde die man hat am wichtigsten sind. Der rest kann einem egal sein. Aber trotzdem nett bleiben😂😄 danke für die antwort

Ich habe ähnliche “Probleme“, da ich mich nicht sehr mit den “coolen“ abgebe bin ich für die meisten ziemlich uninteressant. Vielleicht hilft es einfach wenn du dich ein bisschen mit in die Klassengemeinschaft eingliederst, oder einfach so bleibst wie du bist, denn nur weil irgendwelche Leute die du, wenn du mit der Schule fertig bist, eh nicht mehr, oder selten, sehen wirst. Lass ihre Probleme ihre Probleme sein die haben halt dann Pech gehabt

Alwi14
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich glaube es ist wirklich so dass meine freunde das wichtigste an der ganzen sache sind und ich niemanden dafür brauche außer mich und die die mir wirklich was bedeuten 😃