Soll ich den Lehrern Bescheid sagen?

9 Antworten

Weißt du was er hat? Warum ist er krankgeschrieben?

Nein. Sag erstmal nix.

  1. weißt du eben den Grund nicht
  2. wenn er eine ärztliche Krankschreibung hat, dann kann dir egal sein was er macht
  3. kann es dir auch so egal sein, was er macht... außer ihr seid Kumpels.
  4. Petzen mag keiner
  5. wenn er keine Krankenmeldung hat, dann wird sich eh die Polizei irgendwann drum kümmern... wegen Schulpflicht.
  6. wenn keine Schulpflicht besteht und schwänzt, dann verkack* er sich selbst sein Ding.

JulianJFS
Fragesteller

Er fehlt unentschuldigt

lewei90  27.09.2019, 17:05
@JulianJFS

Auch das wird den Lehrern bereits aufgefallen sein und die werden entsprechende Maßnahmen einleiten.

cr33per6  27.09.2019, 16:58

ich bin bei ihm in der Klasse und er schwänzt unentschuldigt

Nein ! Warum solltest du ?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lieber JulianJFS,

Sag deinen Lehrern lieber nichts. Wir hatten das auch schon einmal, dass jemand lange gefehlt hat und dann im Schulgebäude, aber nicht im Klassenzimmer im Unterricht saß. Diese Leute haben meist einen Grund dafür und selbst wenn nicht, es ist ihr Problem und nicht deines. Du kannst ihn höchstens fragen, warum er nicht kommt, aber gehe nicht davon aus, die Wahrheit auf diese Frage zu erhalten.

Behandle ihn einfach weiterhin freundlich. Oft haben Leute mit sich selbst ein Problem, das sieht man ihnen von außen gar nicht an.

Vielleicht klärt sich in naher Zukunft ja das Rätsel um deinen Mitschüler.

Liebe Grüße :)

Könntest du tun. Aber wozu? Um ihm Probleme zu machen?

Ich hab den Schüler heute gesehen am Bahnhof und er hat mich angelächelt und sah überhaupt nicht krank aus.

Man muss nicht krank aussehen, um krank zu sein. Man kann ja auch aus psychologischen Gründen oder so krank geschrieben werden. Also, könnte er berechtigterweise fehlen. Wenn man krank geschrieben ist, darf man auch herumlaufen. Man muss nicht Zuhause sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Misch dich nicht in Angelegenheiten ein, die dich nichts angehen.

Du weißt weder warum er er nicht in der Schule ist noch sonst was.

Und selbst wenn er krank ist ... solange er nicht bettlegerisch geschrieben ist, kann er auch vor die Türe gehen.