Haarveränderung in Kennenlernphase ..was, wenn er jetzt kein Interesse mehr hat?

7 Antworten

Du solltest Dich über Deine Persönlichkeit schätzen.

Zudem Du durch viel Pflege und Tönung einiges ausbügeln kannst , es sind nur Haare

Geh in einen Friseurbedarfs Laden und lass Dich beraten

Übrigens gibt es auch schlimmere Situationen im Leben , wo Du durch Krankheit alle Haare opfern musst , zB durch Chemotherapie. Diese laufen mit Glatze und hatten auch tolle Mähnen.

Sei dankbar , dass es Dir gutgeht und sei zufrieden und mache stets das Beste aus Situationen

Solche dinge interessieren die meisten menschen nicht und wenn es deinem umfeld dass dich gut kennt kaum auffällt, wird es ihn vermutlich auch nicht interessieren.

Wenn er dich wegen einem Färbeunfall ablehnt ist er eh nicht der Mann fürs Leben. Dein Charakter sollte das wichtigste sein und auch wenn Haare viel an der optik ausmachen, ein paar kaputte haare entstellen niemanden so sehr.

Wegen den haaren würde ich dir empfehlen nochmal einen begabten friseur dranzulassen und die wirklich kaputten Haare abzuschneiden (sonst brechen sie ab und der spliss geht hoch) eine ordentliche pflege für dich zusammen zu stellen und mit tönungen oder wenn der zustand der haare es zulässt auch farbe die Haare wieder in Ordnung zu bringen. Natürlich wächst das nach und du bist dadurch sicher nicht weniger schön, aber so kannst du dich wohler fühlen und deine haare vor mehr schaden bewahren:)

AnonymousCount
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich glaube tatsächlich, das fast alles ab müsste. Sie sind schon wirklich sehr kraus... wenn sie davor geflochten waren geht es noch ..oder, wenn ich sie zusammen habe. Aber vielleicht ist es manchen eben auch nicht so aufgefallen, weil ich sie gar nicht mehr offen trage (oder wenn, dann davor geflochten). Daran, dass der Spliss noch weiter hochgehen kann hatte ich noch gar nicht gedacht... vll wirds jetzt noch radikaler mit Kurzhaarschnitt. Danke auf jeden Fall. Mal schauen, was der Friseur sagt (und je nachdem, ob ich mir dann seine/ihre Behandlung gerade leisten kann). Aber vielleicht muss ich wirklich einfach eine Möglichkeit finden, um mich irgendwie selbst wieder wohler fühlen zu können.

Hallo,

wenn ihm deine Haarveränderung etwas ausmacht, dann ist er eh nicht der Richtige.

Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Solange man sich nämlich mit seinen Stärken und Schwächen nicht selbst akzeptiert bzw. annehmen kann, wird man seiner Umwelt und seinen Mitmenschen gegenüber auch nicht selbstbewusst und selbstsicher auftreten können.

Mangelndes Selbstwertgefühl wird von der Umwelt und vom Gegenüber oft gespiegelt und beeinträchtigt die Beziehungsqualität.

AstridDerPu

Wäre für mich kein Problem. Wie du schon sagst: wächst ja alles wieder raus.

Weniger deine Haare als dein dadurch zum Vorschein tretendes geringes Selbstwertgefühl könnte zum Problem werden.