Haartransplantation: Geschlecht in "weiblich" ändern?

Regina3  28.09.2023, 19:45

Wieso werden die bei Frauen immer übernommen?

fosdiuj
Fragesteller

Weil Frauen selten Alopezie haben, und Männer fast alle irgendwann. Sehr ungerecht, dass es nur bei Frauen bezahlt wird.

2 Antworten

Haartransplantationen sind keine Kassenleistung. Bei bestehender Erkrankung der Kopfhaut und damit einhergehendem Haarverlust kann eine Frau eine Perücke zulasten der Krankenkasse bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition

Nein, da sie sie auch idR nicht für Frauen (Ausnahmen gibt es, die selben für Männer) übernehmen.