Haart dein galgo espanol/ podenco viel?

2 Antworten

Haaren tun wohl echt alle Hunde, manche verlieren am Tag gefühlt ihr ganzes Fell, andere lassen vielleicht hier und da mal ein Haar fallen.

Ich meine dass Podencos nicht all zu stark haaren. Möchte mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Was diese Hunde angeht ist mein Wissen doch noch sehr begrenzt...

Galgos können allerdings schon ordentlich Haaren. Zwar definitiv nicht so schlimm wie einige andere Hunderassen, aber Haaren tun sie soweit ich weiß jedenfalls stärker als Podencos.

Hat aber auch alles viel mit der Ernährung und Pflege zu tun. Da würde ich mich am besten bei Züchtern solcher Hunde beraten lassen.

SofiaLeni123
Fragesteller

Oke vielen Dank, sehr Hilfreich :)

Jeder Hund haart - auch die kurzhaarigen. Aber bei entsprechender Pflege hält sich das in Grenzen.

SofiaLeni123
Fragesteller

Mit welcher Pflegeroutine genau?

William1307  11.04.2023, 20:59
@SofiaLeni123

Also meine kurzhaarigen Hunde habe ich ein oder zweimal die Woche gebürstet - je nach Jahreszeit (Fellwechsel etc.). Und dann mit einem Mikrofasertuch abgerieben :,-)

Das Problem ist dass sich die Haare von kurzhaarigen Hunden oft regelrecht in Teppiche, Polster etc hineinbohren. Die bekommt man schwerer wieder raus als die Haare von Langhaarhunden.