Haarspitzen zurück färben ohne Ansatz?

4 Antworten

Und genau DESWEGEN rate ich von DIY Projekten ab...

Geh zum Frisör und lasse dir noch ein paar richtige Strähnen draufsetzen, damit der Übergang flüssiger wird. Danach lasse sie ebenfalls vom Friseur leicht tönen. So erhältst du das beste Ergebnis, was auch an deine natürliche Farbe hinkommt.

Danach die Haare gut pflegen da eine Aufhellung das Haar stark strapaziert.

Es gibt nicht umsonst Frisöre die ihren Beruf gelernt haben. Nicht jeder kann mit Haaren umgehen und professionelle Ergebnisse erzielen. Ich hoffe du hast was daraus gelernt. Wer billig kauft, kauft zweimal. Wärst lieber direkt zum Frisör gegangen.

Sofie1999263
Fragesteller

Danke! Also besser zu Tönen als zu färben ? Weil die Tönung wäscht sich ja raus und dies kann ja schnell grün aussehen

Vaeckki  29.01.2019, 11:19
@Sofie1999263

Tönen, dann hast du trotzdem deinen leichten Ombré´Look. Selbst eine richtige Farbe wäscht sich leicht raus. Un wenn du eine richtige Tönung beim Frisör machen lässt, wird diese auch nicht grün. Meistens hinterlassen Billigprodukte aus der Drogerie einen hässlichen Farbschleier. Wie gesagt, geh zum Frisör. Wenn du selbst daran rumpfuschst endet das in einer Farbkatastrophe.

Bitte gehe zum Friseur. Du hast das Ergebnis was dabei herauskommt wenn man sich selbst die Haare färben will. Dazu noch Ombre! Das sieht selbst bei manchen Friseuren schlimm aus. Es hat einen Grund, dass dieser Beruf 3 Jahre Lehrzeit hat.

Alles was du jetzt alleine versuchst wird es verschlimmbessern. Bei deiner Haarlänge kannst du das gar nicht allein, gleichmäßig auftragen.

Der Übergang ist nicht so ganz gelungen abern ansonsten sieht es doch eigentlich garnicht so schlecht aus. Von einem Friseur den Übergang nachfärben lassen wäre wohl das Beste.

Nochmal dunkler überfärben ginge schon auch, es kann aber sein das die Strähnen als andere Farbnuancen sichtbar bleiben.

Der super Antwort von Vaeckki wäre nur noch hinzu zufügen, dass du dir einen TOP Friseur dafür suchen solltest.

Auch wenn es im Moment "ein Vermögen" kostet, jedoch es müssen feine Mechen sein, auf die aufgehellten Partien abgestimmt, und ein "pauschal" Preis sein. Bei vielen sonst guten Friseur Ketten zahlst du Folien Strähnen per Stück! Abgesehen davon siehst du danach wie ein Streifen Hörnchen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung