Haarschnitt? Haare kaputt?

6 Antworten

Deinen Haaren fehlt schlicht die Pflege.

Vor allem im Sommer eine Spülung und einmal die Woche eine Kur.

Vor allem achte auf Produkte ohne Silikon. Z. B. Balea von DM. Kostet auch nicht mehr als die gängigen Shampoos und Spülungen.

Ob die Haare kaputt sind, lässt sich anhand dieses bildes nicht beurteilen: Es fehlen die Spitzen.

Es schadet aber nicht, mal gute 5 - 7 cm abzuschneiden.

Ob und wie kurz deine Haare tragen willst, denn DU läuft damit durch die Gegend und DU musst dich damit wohl fühlen, ist ALLEINE DEINE entscheidung.

Und. Bei kurzen haaren musst du mindestens alle 4 - 6 Wochen zum Frisör, sonst sieht es einfach sch*** aus.

poiuzt272
Fragesteller

Meine Eltern möchten mir einen kurzen Bob schneiden lassen. Muss man auch so oft zum nachschneiden?

kugel  03.08.2022, 10:29
@poiuzt272

Ja. Sonst sieht so ein Bob recht schnell ungepflegt aus.

Und vor allem: Da kriegst Du keine andere Frisur gebacken! Keinen Pferdeschwanz. Weder einen hohen noch einen niedrigen. Was Dir bei einem Bob bleibt, ist die haare Mittig oder links oder Rechts im Scheitel und die haare hinter die Ohren.

Nichts ist schrecklicher zu frisieren als ein Bob. Weil wenn nicht geföhnt und frisiert sieht es aus wie eine klassische Topffrisur a la Prinz Eisenherz

poiuzt272
Fragesteller
@kugel

oh, das klingt ja nicht so gut.

kugel  03.08.2022, 10:45
@poiuzt272

Nee.

Lass dir einfach mal so 7 cm abschneiden. Und etwas Stufen (aber nicht zu viel und zu krass - nur so maximal 10 cm!) Dass nimmt die "schwere" raus und die Haare wirken gleich luftiger und nicht so kompakt. Vorne die haare vom Kinn abwärts schön slicen

poiuzt272
Fragesteller
@kugel

Danke. Wie meinst Du das mit den Stufen und 10 cm?

kugel  03.08.2022, 10:52
@poiuzt272

Lass 7 cm abschneiden

Und dann soll die Friseurin die Spitzen etwas anstufen. Aber die größte Stufe nur 10 hoch.

Guck mal nach Stufenschnitt. Dann siehst Du, was ich meine. Aber bitte nicht komplett stufig sondern eben nur ein kleines Stück.

poiuzt272
Fragesteller
@kugel

hmm, verstehe ich nicht wirklich. Hast Du ein Bild?

Nein, die sind nicht kaputt. Sie sind höchstens etwas trocken, aber da kann man mit ein paar einfachen Handgriffen schon wirklich viel erreichen.

Außerdem vermute ich, dass du für deine Haarstruktur eine falsche Bürste benutzt.

Wie sieht deine aktuelle Pflegeroutine aus?

Und hast du ein Problem mit deinen Haaren oder haben dieses Problem nur deine Eltern?

Meine sehen auch so aus und meine Eltern sagen auch das selbe😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
poiuzt272
Fragesteller

Und was machst Du?

larissa201111  03.08.2022, 15:48
@poiuzt272

Ich probiere gerade verschiedene Shampoos aus wenn das nicht hilft geh ich zu meiner Frisörin und frag sie ob sie irgendwelche Tipps hat wenn nicht schneid ich sie mir ab

Das sieht etwas strohig aus. Kann aber auch an der welligen Haarstruktur liegen. Schläfst du viel auf dem Rücken. Manchmal sieht das auch so verzottelt aus, wenn Man sich nicht so oft kämmt. Kauf dir mal eine ordentliche Bürste. Ich würde mal die Spitzen scheiden lassen, also so 3-4 cm und dann mal gucken.

poiuzt272
Fragesteller

Es soll aber mehr ab :-(

Sehen zumindest recht trocken aus. Nur ein Friseur kann dir sagen wieviel tatsächlich abgeschnitten werden sollte und dir eine gute Kur geben