Haarfarbenentferner & Blondierung?

4 Antworten

Die Zeit dazwischen wird nur empfohlen, damit die Haare nicht strapaziert werden. Blondieren könntest du jedoch auch gleich danach. Wenn du es richtig machst, mit einer guten abmattierung ect. Kann das auch schön werden. Würde nicht auf jeden hier hören, der ständig davon abrät. Hab Freundinnen, die beim Friseur schon Horrorgeschichten erlebt haben 'beim angeblichen Profi' . Wenn man weiß, wie man blondieren, tönen, färben soll inkl. Mischverhältnisse, kann das alles gut werden. Viel Glück

das kannst du auch gleich machen.

es ist nur ratsam eine pause zu machen da die haare evt sehr trocken nach der entfärbeprozedur sind.

Würde schon eine Woche warten. Aber schön werden deine Haare nach so einem Prozess eh nicht mehr, also ist es eigentlich egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du global blondieren möchtest, kannst Du Dir das Entfärben sparen. Blondieren wird gleichmäßiger und läßt kalkulierbare orange oder gelb Stiche zurück, die Du in der Komplimentärfarbe abmattieren kannst.

Entfärben kann fleckig werden und wird ebenfalls orange oder gelb.

Das wäre dann doppelt gemoppelt und weniger gut für die Haare.

Also eher blondieren und abmattieren.

Gutes Gelingen