Haarfarbe?

3 Antworten

Färben is wenn dass lang hält und so rauswächst also halt das man dann den Ansatz immer nach TÖNEN müsste.

Tönen is wenn die töning nur so 8 waschen hält und es irgendwann alles gleichmäßig rausgeht.

Wenn ich du wäre würde ich eher tönen

LG ❤️

Rebecca4812  08.08.2023, 00:07

Aber eigentlich FALLS du haare rtönen/färben willst machs lieber nicht macht njr Haare kaputt und steht einem nd so gut

Färben: da änderst du deine Harre für einen langen Zeitraum zu der farbe bis es rauswächst. Du kannst so auch nur deine Harre von z.b. braun auf blond bekommen

Tönen: du kannst deinen Blöden Harre z.b. schwarz tönnen das geht nach 6 Harrwäschen wieder raus.

Aber du kannst deine Harre nicht heller tönen sondern nur Färben

Doninik617
Fragesteller

Weil ich wollte mir als junge ein dunkleren braun ton in die haare tuhen aber ich hab keine lust immer nach färben kann ich die dunkle farbe auf natürliche Weise behalten

Noraoooo  07.08.2023, 22:54
@Doninik617

Ja du kannst halt färben aber es wird im Monat immer so 1cm Rauswasen also hast du dann irgendwann einen Ansatz "Balken" aber wenn du es einmal im Monat nach färbst ist der wieder weg

Haaren tönen lässt sich wieder leichter heraus waschen.

Gefärbte Haare sind dann länger bis immer in der Farbe

Doninik617
Fragesteller

Weil ich wollte mir als junge ein dunkleren braun ton in die haare tuhen aber ich hab keine lust immer nach färben kann ich die dunkle farbe auf natürliche Weise behalten

Marie4456  07.08.2023, 22:49
@Doninik617

Wenn du deine Haare vorher blondierst dann hällt es länger. Es sieht aber auch kräftiger aus und Blondieren ist ungesund für die Haare.

Am Angfang würde ich erstmal tönen um es zu testen ob es dir gefällt.

Eine Tönung hällt auch (je nach Marke bzw. Woher du die Farbe hast) auch 4 Wochen. Bei mir sogar 8 Wochen