Haare von blond auf dunkelbraun (Mokka)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schon recht mit deinen Bedenken über dunkle Haare zu heller Haut. Das kann gut aussehen, tut es aber sehr oft nicht. Hängt auch vom genauen Hautton ab - allein hell oder dunkel ist nicht alles, auch der Ton spielt eine Rolle. Also ich wäre vorsichtig mit extremer Verdunkelung :) Wie wäre es, wenn du zunächst nur mal ein paar Töne dunkler gehst und dann auch eine Tönung nimmst, die sich wieder rauswäscht? Dann hättest du schon mal eine Ahnung, wie es wirkt. Und: nein, solange deine Haare jetzt noch nicht behandelt sind, besteht kein Risiko auf einen Grünton. Trotzdem würde ich mit langem Haar bei Farbveränderungen immer zum Friseur gehen.

die kombi finde ich jetzt nichts besonderes, viel falsch machen kann man damit nichts. ich kenne einige, die vom typ her eher hell sind, blau/graue augen haben und braune bis dunkelbraune haare(natur). die können ja ohne färben auch nicht viel machen..

ich bin ein ähnlicher typ, helle haut (im sommer schnell braun, im winter sehr blass), blau/graue augen und habe von natur aus straßenköterblonde haare. ich töne meine haare schon seit ich 14 bin immer wieder braun. aber immer mal wieder eine andere nuance, früher immer kühles dunkelbraun(das macht aber relativ blass, gerade im winter), dann eine weile mittelbraun, kastanienbraun, nougatbraun.. mittlerweile mag mag ich die warmen brauntöne lieber, zB nougatbraun, das ist nicht zu hell und nicht zu dunkel und macht damit auch nicht extrem blass und sieht natürlich aus.

ich würde dir raten, erstmal eine normale tönung zu benutzen, dann siehst du ob es dir steht und gefällt, wenn nicht, wäscht es sich schnell raus (intensivtönung oder farbe wachsen raus). und fang nicht mit einer zu dunklen farbe an, versuchs erstmal mit einem hell- oder mittelbraun, da kannst du immernoch eine dunklere nuance drüber machen, dunkler tönen oder färben geht immer relativ leicht, aber wenn dir die farbe zu dunkel ist, hast du ein problem, heller tönen geht nicht und heller färben/bleichen ist ziemlich schädlich fürs haar.

ich habe schon viel mit farben rumexperimentiert, bin auch nen recht heller typ und meine naturhaarfarbe ist son blond-dunkelblond gewesen, hab meine haare ne zeit schwarz getragen und das sah total doof aus also mein rat geh nur ein bisschen dunkler als deine naturhaare sind. vom färben her weiß ich, dass wenn man von blond (ich weiß nicht ob das für blondiert und natur gleich ist) auf dunkler möchte, seinem haar ein paar rotpigmente vorher geben sollte (einmal übertönen sollte reichen) weil die pigmentlosen haare sonst extrem die anderen pigmente aufnehmen und das braun dann schnell untergeht (in vielen brauntönen ist nen leichter rotton drin) dann nachdem die haare rot getönt sind kannste da mit deiner richtigen farbe rüber dann sollten die haare auch nicht grün werden.