Haare tönen trotz sehr empfindlicher Kopfhaut?

5 Antworten

Bei empfindlicher Kopfhaut würde ich zur Henna raten (gibts beim Droma): Die gibt es auch in braun, rot, schwarz und sogar farblos. ABER Henna ist keine Tönung, sondern eine dauerhafte Färbung. Du reizt zwar weder Haut noch Haar, aber die Farbe bleibt.

Ich an deiner Stelle würde mir die Haare in einem solchen Fall nicht selber Tönen, sondern zu den Profis in einen Friseursalon gehen und mich genau beraten lassen, die können Tönungen auch auf deine Bedürfnisse abstimmen und anmischen, du musst das nehmen was in der Packung ist..

Normalerweise reicht ein Auftragen einer kleinen Probe auf die Hand, um eine eventuelle Reaktion auf das Zeug auszuschließen. Frag mal deinen Frisör auf deine Empfindlichkeit, die kann man von hier leider nicht sehen...

Ja den Frisör....nur der wird mit Dir das passende Produkt und Farbe wählen können. Alles andere ist bei empfindlicher Kopfhaut wohl nicht ratsam