Haare tönen, selber machen oder beim Friseur?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Haare beim Friseur tönen lassen 67%
Haare selbst tönen 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haare beim Friseur tönen lassen

Hallo Jazz2019,

ich würde auf jeden Fall alles was Haare färben, tönen, blondieren und so weiter und so fort angeht unbedingt zum Friseur gehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man ganz schnell was falsch machen kann und naja, es katastrophal endet.

Hinzu kommt, dass billige Tönungen ausm Drogeriemarkt, die Haare sehr schaden, zwar die Tönung beim Friseur auch, jedoch kriegst du dafür beim Friseur ein anständiges Ergebnis :)

Eine Friseure können die Farbe auch deinem Haartyp anpassen, wenn du z.B sehr strohiges Haare hast, oder trockenes, strapaziertes etc.

Deshalb würd ich dir nur raten, lieber zum Friseur zu gehen.

Liebe Grüße,

cutie1602

Kann man selber machen...erst blondieren dann röten.

Kann man danach sogar wieder dunkler machen, nachzublondieren ist aber nicht möglich/empfehlenswert weil die haare dabei beschädigt werden.

Jazz2019
Fragesteller

Das geht aber auch ohne blondieren, oder? Es soll ja nicht zu knallig werden und auch wieder aus den Haaren raus gehen.

CoolD000  05.01.2019, 14:12
@Jazz2019

Fast nicht bzw werden die haare die farbe dann nicht richtig annehmen.

Lieber eine weniger knallige tönung nehmen als aufs blondieren zu verzichten.

Jazz2019
Fragesteller
@CoolD000

Das blondierte geht aber nicht mehr raus, dann müsste ich dauernd färben oder es rauswachsen lassen.

CoolD000  05.01.2019, 14:16
@Jazz2019

Das ist korrekt. Gibt aber trotzdem noch das beste ergebniss.

Jazz2019
Fragesteller
@CoolD000

Dann würde ich es wenn lieber ohne blondieren machen, auch wenn die Farbe nicht so intensiv wird, damit ich irgendwann auch wieder gut zu meiner naturfarbe zurück kann.

Haare selbst tönen

wenn die Ausgangsfarbe kein aufgehelltes Blond ist geht das daheim gut. Sind die Haare aber vorbehandelt würde ich es lassen, das könnte orange werden

Haare beim Friseur tönen lassen

Auf jeden Fall zum Frisör gehen :-)

Jazz2019
Fragesteller

Wieso findest du es besser zum Friseur zu gehen?

Vani33  04.01.2019, 20:50
@Jazz2019

Frisöre sind professionneller. Daheim die Haare selber zu machen kann eventuell schieflaufen.