Haare spenden in Köln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du Friseure die sich an LGFB Haarprogramm für Krebspatientinnen beteiligen, allenfalls bieten jmd auch einen zumindest günstigen Haarschnitt bei Spende http://www.dkms-life.de/programme-seminare/haarprogramm/

Beachte, dass das Haar chemisch unbehandelt (weder gefärbt noch blondiert oder dauergewellt) und auch recht lang sein muss - hier zwei seriöse Organisationen:

TRin1998
Fragesteller

Vielen lieben Dank! ich habe bereits eine Organisation gefunden und einen netten Friseur wo ich morgen einen Termin haben werde. Dennoch danke das du dir die Zeit genommen hast mir die Organisationen vorzustellen :)

xyvlk  08.04.2021, 19:21
@TRin1998

Hallo, ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter... aber meine Frage wäre wo du es jetzt letztendlich hast machen lassen und was so deine Erfahrungen diesbezüglich waren? Ich habe nämlich das gleiche vor :)

"Die Haare die unter anderem aus Indien kommen werden chemisch aufbereitet"

Ja natürlich! Oder meinst Du jeder will schwarze Haare haben? Die Haare werden natürlich gewaschen und gefärbt - das würden Deine Haare ganz genauso und würden dann auch ganz genauso Allergien hervorrufen.

Das ist völliger Unsinn und unlogisch und ich frage mich, wo Du das her hast. Praktisch alle Perücken und Haarteile weiltweit werden aus asiatischem Haar gemacht, weil das europäische Haar zu dünn und meistens chemisch behandelt ist - und genau dann ist es für die Weiterverarbeitung unbrauchbar, denn auch nur ein einziges Mal vorbehandeltes Haar reagiert anders auf Färbungen wie Naturhaar.

Recherchiere Du mal lieber besser...

TRin1998
Fragesteller

Die Haare aus asiatischen Ländern werden jedoch chemisch aufbereitet um sie DICKER zu machen. Nichts mit der Farbe selbst zu tun.
Europäische Haaren werden bei Spenden bevorzugt das steht auf diversen Seiten.
Also bitte diskutier hier nicht mit diesem Unsinn wenn du keine Ahnung hast denn ICH habe wen gefunden der mein ach so "wertloses " für Perücken benutzen wird und das für einen guten Zweck ;)
Also bei der nächsten Antwort weniger Meinung und mehr Fakten. ICH habe nämlich ausführlich recherchiert und das auf mehr als nur zwei Seiten ;)

dandy100  31.10.2018, 22:08
@TRin1998

Asiatisches Haar ist doppelt so dick wie europäischen - da ist sogar mit bloßem Auge sichtbar - sorry aber Du hast keine Ahnung, wenn Du sowas erzählst; offenbar hast Du nicht mal reingeguckt in die links, die ich geschickt habe.

Natürlich verwendet man auch Deine Haare, aber man braucht sie nicht - nur darum geht es.

TRin1998
Fragesteller
@dandy100

Und du hast absolut nichts zu meiner Frage beigesteuert. Hör auf einfach deine Meinung unter Fragen breitzutreten die keinen interessieren.
Und das kann man auch um einiges netter schreiben. Mit so einem Ton kommste nirgendwo weit.

Aber das scheint ja bei vielen deiner Antworten der Fall zu sein.