Haare sind so klebrig nach dem waschen?

1 Antwort

Hast du ggf. das Shampoo gewechselt? Oder bist umgezogen? Hast an deinen Haaren etwas verändert?

Es kann manchmal eben sein, dass Haare (oder die Veränderung) nicht mit den bisherigen Waschgewohnheiten zusammenpassen. Ebenso, dass bei einem Umzug die Wasserhärte mit dem Shampoo paradox reagiert.

Manche Shampoos muss man auch sofort nach dem Aufschäumen ausspülen, das heißt, wenn man danach duscht (also Körper etc. wäscht) kann es zu lange sein und dann werden die Haare klätschig.

Im einfachsten Fall: Shampoo wechseln.

ODER...mal den Versuch einer Rinse hinterher, wie Wasser mit etwas Essig (der Geruch verflüchtigt sich schnell).

eskommtrandom
Fragesteller

Kann sein ja ich hab das shampoo zu lange an den haaren gelassen wollte nur noch einmal drauf sicher gehen das meine haare richtig gewaschen sind auf dem Kopf nicht das ich danach so viele fettige Stellen am Kopf habe. Hab jz einfach mal meinen Kamm genommen ihn ein bisschen nass gemacht und damit nochmal über meine haare getan da wo es klebrig ist und ich werde mir bald eh ein neues Shampoo holen weil mein shampoo ist eh heute leer gegangen :)

RedMountainGirl  29.10.2021, 17:40
@eskommtrandom

Kann es nur aus meiner Erfahrung sagen, aber gerade nach meinem Umzug war es furchtbar.
Und auch, als ich eben das Haarpflegeprodukt gewechselt habe, da habe ich Tage gebraucht, bis ich das optimale Waschen damit gefunden habe.

Gerade bei den festen Shampoos oder Haarseifen kann das schnell passieren.

Rinsen hilft aber hier wirklich oft. Und du kannst deinen Haaren und deiner Kopfhaut noch etwas Gutes tun, kann man ja mit dem meisten Flüssigkeiten rinsen.