Haare sind Orange und ungleichmäßig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Großes Kompliment an den Frisör....

Nach deinen Experimenten hat er vollkommen recht, dass er da nichts macht.

Egal was er machen würde- du würdest nicht zufrieden sein, weil man nicht weiß wie alles reagiert nach deinem Selbstversuch ( nicht böse gemeint)

Lg

Amazingfrage
Fragesteller

Soll ich sie mir komplett abrasieren? Ich kann mit stehen lassen, oder abrasieren, nicht in die Schule so...

Amazingfrage
Fragesteller
@sonnymurmel

Männlich, aber erst 14, und mit Glatze rumlaufen, da würde mein Selbstwertgefühl erst recht noch weiter sinken auf den nullpunkt

sonnymurmel  16.09.2018, 14:28
@Amazingfrage

Ja also sooooo schlimm ist jetzt es ja nicht und ganz abrasieren musst du die Haare auch nicht.

Lass' dir einen coolen Kurzschnitt machen - und gut ists.

Amazingfrage
Fragesteller
@sonnymurmel

Ich überlegst mir noch, hasse Kurzhaarschnitte. Aber danke für deinen Vorschlag sonnymurmel :-)

sonnymurmel  16.09.2018, 14:37
@Amazingfrage

gerne ...wünsche dir noch einen schönen Sonntag - und keine "Haarexperimente" mehr ;-)

..Silbershampoo, braunshampoo, silbershampoo, dunkelblond Schaumcoloration, Dunkelblond Schaumcol, silbershampoo, silbershampoo, schwarztee, 5x Backpulver, 3x kaiser Natron, dunkelblond wurde schwarz, colorb4, mittelblond testrähne(wurde braunschwarz, bissl rausgewaschen,..

Was denkst du- wie würde bei Haarverlust / Verätzung der Kopfhaut die Berufshaftpflicht des Friseurs reagieren?

Richtig- mit Verweigerung der Haftung für Körperschäden.

Ich stelle mich auf die Seite des Friseurs, private Experimente sind dein Problem.

Amazingfrage
Fragesteller

Und deshalb wird er mir auch nicht für Geld die Haare richten, auch wenn ich die Konsequenzen auf mich nehme?

LouPing  16.09.2018, 14:14
@Amazingfrage

Ein professioneller Salon verweigert jegliche chemische Experimente. Haare scheiden sollte kein Problem sein.

Du hast kein Recht auf Leistungen.

Lass in Zukunft besser solche Experimente...

Durch die ganze Chemie, die du da auf deinen Haaren angewendet hast, sind sie mit Sicherheit schon extrem strapaziert und halten nicht mehr sonderlich viel aus. Auch deine Kopfhaut ist sicher nicht in bester Verfassung. Der Friseur hat Recht damit die Leistung zu verweigern. Wenn zu viel schief gegangen ist, kann er nicht garantieren, dass deine Haare danach gut aussehen werden und er möchte die kaputten Haare nicht weiter zerstören.

Das einzige was du machen kannst (neben abrasieren), wäre eine dunkle Farbe drüber zu färben. Helle Farben bringen dir gar nichts, weil du es trotzdem weiter sehen würdest. Was anderes als dunkelbraun oder schwarz bleibt dir da nicht. Such dir aber eine Tönung, die schonend ist. Und du wirst diese Haarfarbe solange beibehalten müssen, bis alles rausgewachsen ist.

Zwischendurch auf jeden Fall die Haare viel pflegen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit was soll er das denn richten? Den Mischmasch, den du da drauf gepappt hast, kann niemand entfernen oder überfärben. Kein Friseur wird das machen, da das Ergebnis unberechenbar ist.

Haare so kurz wie möglich schneiden lassen, monatlich nachschneiden. Haare wachsen im Schnitt 8cm/ im Jahr.

Amazingfrage
Fragesteller

Dann habe ich aber innerhalb eines Jahres immernoch nur 1cm Haare... Immerhin schneidet man die spitzen ja immer auf 1cm. Und so kürt wie möglichst, da möchte ich nicht haare auf mind 1cm haben...

SamaMoldo  16.09.2018, 14:21
@Amazingfrage

Du bis männlich, lass dir eine Frisur mit 2cm Haarlänge schneiden, an den Seiten und hinten vielleicht noch etwas kürzer, das sieht dann nicht nach Glatze aus. Geh in 4 Wochen nochmal und lass dir dieselbe Frisur nochmal schneiden - und weg ist der Spuk.
Dann kannste wieder wachen lassen und die Hände von Experimenten weglassen.

Amazingfrage
Fragesteller
@SamaMoldo

Ach du heilige Sch***e. Das sieht an mir noch schlimmer aus als die Haarfarbe, aber danke für den Vorschlag.