Frage von Joggijoggi, 85

Haare schwarz färben Haram, nichts gehört?

Also ich war blond und meine Natur farbe ist dunkelbraun, ich färbe meine Haare schwarz und mir sagen Leute das ist Haram ? Ich habe das aber noch nicht gelesen und höre das zum ersten Mal wo steht das ??

Antwort
von ZeynepFerhan1, 26

man daf seine hare nicht vom haar ansatz fäben sonst ist die gebetswaschung nicht gültig generell soll man wenn nur mit henna Haare färben

Antwort
von aliumei13, 26

es ist haram, dass dürfen Frauen auch nicht wenn ihre Haare weiss werden geht nur henna.

Antwort
von HansH41, 33

Was geht das die Leute an, in welcher Farbe du deine Haare färbst?

Antwort
von saidJ, 40

esselamu alejkum
der prophet s.a.w.s hat verboten seine haare schwarz zu färben .

Antwort
von Realityiswrong, 40

Ja,es sagen die Leute und es sind dann genau die,die es selber auch machen.

Antwort
von 1988Ritter, 49

Das steht in diversen Hadithen.

Schwarz wird im Islam nicht immer positiv gewertet, siehe hierzu auch die Fatwas zu Hunden mit schwarzem Fell.

Kommentar von Jesusch ,

"Schwarz wird im Islam nicht immer positiv gewertet" Die meisten Muslime haben schwarze Haare aber okö

Kommentar von 1988Ritter ,

Es geht ums färben....o.k. ????

Kommentar von Jesusch ,

M'kay.

Kommentar von Joggijoggi ,

Ich habe aber von Natur fast schwarze Haare ich hab sie jetzt schwarzblau gefärbt... Ich werde mich umfärben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community