haare schneiden aber Eltern erlauben es nicht

12 Antworten

ich denke sie sollten es dir schon erlauben weil du schon 14 bist und es ja deine Haare sind also solltest du auch bestimmen wie sie sein sollen und was du damit machen willst. Vielleicht bereust du es dann auch wenn du dir deine Haare schneidest. Mit langen haaren kann man mehr machen als mit kurzen. er gibt viele schöne Frisuren für langes haar. Ich habe vor einem Jahr auch mein Haar kurz geschnitten und bereue es jetzt total. aber es ist ja deine Entscheidung was du mit deinem Haar machst

dann gehen deine eltern so mit dir in sachen haare um , wie es meine eltern vor 40 jahre auch mit mir in sachen haare getan haben... ich hab auch gestampft und gemeckert .. geheult ...u.s.w. nix nütze was...ich hab damals einen trick angewand.... vieleicht sollte ich ihn nicht erzählen weil ich ja weis man soll nicht lügen... da ich aber selber so viele jahre in der sytuation war.. das alle mädel kurze haar hatte nur ich nicht.. klagte ich über kopfweh... einen besuch beim doc... und ich sagte das mir mein haar(das war schon bis in den knien)so schwer ist.. und das das kämmen jeden tag.. das reissen so weh tat..(damals gab es noch nicht kurpackung oder spülungen.. es gab nur ei shampoo)das ich jeden tag die schmerzen hab... da meinte der doc zu meiner mutter... ihre tochter muss die haar ab bekommen..ob man das heute überhaubt noch so machen kann weis ich nicht.. aber es klappte.... nur 2.jahre weiter... hab ich es bereut... die haare waren ab.. sie musten nun immer nach geschnitten werden... und wurden kürzer und kürzer... und ich merkte.. wie toll hätte ich mein haar machen können... was hatte ich für möglichkeiten abschneiden lassen...ich bin ja schon einiges über 50 jahre... nie mehr hatte ich lange haar... und das bereute ich so derbst...du wirst dich mal in vielen sachen von allen anderen unterschieden...wenn dein haar lang bleibt...sei es auf bewerbungsfotos... sei es wenn du wo auftauchste ... du haste ein wieder erkennunswert..und auch neid von anderen..denn wie gesagt.. die sachen.. das man genau so sein möchte wie die beste freundin.. oder so wie leute vom film ..u.s.w. das gefühl vergeht.. und mit haar ab.. wirst du merken.. wirst du im strom der menschen schwimmen den alle schwimmen...du wirst froh sein... das du dich abhebst von der mitter der anderen... nur das ist etwas.. das kannst du jetzt noch nicht spüren... aber warte mal noch ein paar jahre... und geh dann mal mit freundinnnen irgendwo hin wo dich noch niemand kennt... du wirst merken die aufmerksamkeit.. beim betreten eines raumes.. gehen dir zu....zieh die paar jahre noch durch... verändere langes haar mal als zopf.. mal offen.. mal geflochen .. mal aufgedreht. u.s.w. im moment wird dich keiner mehr ansprechen und meinen du hast aber tolles haar.. sie kennen dich nicht anders... aber werde mal etwas älter..dabei mein ich nicht so alt wie ich jetzt bin.. sondern wenn du so 17-18 rum bist... die wirst.. endschuldige das ich das jetzt so sag.. der knaller auf jeder party sein... und manch eine frau wir vor neid blass sein... du wirst dich bestimmt fragen.. sie hatte ihr haarmit 15 jahre abgeschnitten woher will sie wissen.. wie es sein könnte... das kann ich dir sagen... weil ich im leben die augen aufgemacht hab.. und mitbekommen hab und immer noch mitbekomm.. welche blicke frauen mit langen haar ernten... ich sag dir.. sie ernten daumen hoch... zur selben zeit wenn kurzhaarige frauen übersehen werden...ich kann dir nur ans herz legen... lass sie drann... freu dich das du sie noch auf den kopf hast.. und nicht jede die dir sagt.. bähh sieht doof aus.. meint es ernst... oft ist neid bei... glaub es mir... denn die jenigen die mir früher sagten... bäää.. hat keiner mehr.. bäää.. ist nicht modern... u.s.w. haben später.. nee langhaar porücke auf gesetzt.. nur um zu strunzen...sie hätten langes haar... nein das brachst du mal nicht.. du hast.... geniesse es dich von der masse abzu heben... ab sind sie schnell.. aber die freude an kurzen haar ist sehr sehr kurz..

Nein, deine Eltern sollten dir das nicht mehr verbieten.

Du bist in einem Alter in dem man anfängt sich selbst zu finden - eine eigene Persönlichkeit zu werden. Dazu gehört auch eine gewisse Freiheit persönliche Dinge selber entscheiden zu dürfen. Ein Haarschnitt ist nichts endgültiges - Haare wachsen doch wieder.

Du hast die Frage hier schon einmal gestellt, es scheint für dich ein ernstes Problem zu sein. Wenn es dir so wichtig ist, deinen Wunsch zu verwirklichen, dann tu es einfach. Du schreibst doch, dass deine Geschwister auch die Freiheit haben sich ihre Frisur nach ihrem Wunsch schneiden zu lassen. Deine Eltern sollten da keine Unterschiede machen. Du wirst sehen, sie gewöhnen sich an dein neues Aussehen.

eiskunstlauf123
Fragesteller

die verbieten mir es immernoch ich darf höchsen bisschen die spitzen schneiden lassen mehr nicht:o:(

letizia707  06.05.2021, 09:39
@eiskunstlauf123

also ich bin fast 16 und meine eltern erlauben es mir immernoch nicht bzw. wenn ich es ihnen sage das ich es machen will kommt so etwas wie du willst das ja eh nur machen weil deine freunde das wollen/machen was natürlich kompletter schwachsinn ist

Nein das ist nicht normal, also wenn du sie nur kürzer haben willst dann sollen sie es erlauben aber wenn du jetzt einen Schnitt willst, der naja nicht so sehr zu deinem Alter oder so passt dann würde ich sie schon verstehen

Was geben sie dir denn für Argumente?

eiskunstlauf123
Fragesteller

ich habe die gedtern darauf angesprochen das ich sie mir schneiden lassen will und meine eltern habe einfach nun nein gesagt sonst erlauben die mir total viel.....

Roxy0208  30.05.2013, 10:29
@eiskunstlauf123

Dann frage sie denn warum, sag lange Haare stören dich und du möchtest sie kurzer haben!

eiskunstlauf123
Fragesteller
@Roxy0208

danke für den tipp:) hat aber nichts gebracht sie bleiben immer noch bei ihrem nein!:/

Nö, " normal " ist das nicht. Eher anders herum. Deine Eltern müssen ja einen Grund haben, warum sie dir dies verbieten.

eiskunstlauf123
Fragesteller

ich weiß den grund garnicht:o und komich ist das meine kleine sis alles was sie will mit ihren haaren machen könnte die ist 6 jahre jünger als ich:o

letizia707  06.05.2021, 09:44

also ich bin fast sechzehn und meine Eltern kommen dann immer mit Gründen die komplett weit hergeholt sind wie du machst es ja nur weil deine Freunde nicht so lange haare haben wo ich mir dann nur so denke nein ich tue es weil ich es eben gerne möchte